Wie viele Kilo sollte man maximal im Monat abnehmen, so dass es noch gesund für den Körper ist?

2 Antworten

Ich war mal 8 Monate bei den Weight Watchers; sie gaben als Empfehlung 500 g pro Woche / 2 kg pro Monat und ich hatte keine Probleme mit der Haut. Ist aber auch von Alter und Hauttyp abhängig.

über 100 kg körpergewicht sind schon 3 kg im monat okay.. alles was an ausgangsgewicht darunter liegt sollte langsam gehen mit viel sport und gesunder ernährung

Erfahrungen mit Bodylift - mehrere Fragen?

Hallo zusammen,

Ich habe im Internet bereits zu Informationen zum Thema Bodylift gesucht, bin bisher aber immer auf teilweise wiedersprüchliche Aussagen gestoßen und will hier daher mal mein Glück versuchen.

In den letzten 18 Monaten habe ich sehr viel abgenommen und mein Gewicht von 231kg auf nun 108kg reduziert - mittlerweile also 123kg . Das ganze habe ich ohne OP gemacht und weitestgehend auch ohne ärztliche Betreuung. Da ich nun naturlich einen ganzen Haufen an überschüssiger Haut habe, suche ich nun nach Informationen.

• Ab welchem Gewicht kommt eine Bodylift/Hautentfernung in Frage?
  • Wie viel kg wiegt die überschüssige Haut die entfernt wird in etwa?
  • Wie sind die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt? (ich will natürlich keine genaue Antwort - aber ein "eher wahrscheinlich" o.ä. würde mir reichen.
  • Wie hoch wären die Kosten bei fehlender Kostenübernahme durch die Krankenkasse (Selbstzahler)?
  • Hat jemand vielleicht eine solche Prozedur schon hinter sich und einige TIpps für mich?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was kann man tun gegen hängende Haut beim abnehmen?

Bin männlich 25 Jahre, 188, 108 Kilo... Will auf 85 Kilo runter.... Was kann ich tun, damit die Haut nicht hängt und sich strafft???

...zur Frage

Bekannte hat seit Anfang dieses Jahres schon 18 Kilo abgenommen. Ist das viel oder wenig und noch gesund?

Sie wog Anfang Januar noch 105 Kilo und hat dann 18 Kilo abgenommen. Jetzt wiegt sie 87 Kilo und hat einen BMI von 30. Sie möchte noch mehr abnehmen. War das bis jetzt gesund oder war es eher ungesund?

...zur Frage

5-7 Kilo in einem Monat abnehmen ?

Hey, es ist bald Sommer (hoffe ich mal)... Ich muss unbedingt 5-7 Kilo abnehmen, am besten in einem Monat.. Hat jemand gute Ernährungstipps bei denen man nicht hungern muss? Ich esse sehr gerne, auch gesund, aber nicht immer Zeit um jeden Tag gesund zu kochen. Sport kann ich aus Zeitgründen auch nicht machen, außer vielleicht ein paar Übungen zuhause. Brauche unbedingt eure Hilfe!!! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich 6 Kilo in einem Monat abnehmen?

Ich möchte abnehmen und frage mich nun ob ich 6 Kilo in einem Monat abnehmen kann.

...zur Frage

Kann cellulite durch Sport verringert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?