Wie viele Kilo sollte man maximal im Monat abnehmen, so dass es noch gesund für den Körper ist?

2 Antworten

Ich war mal 8 Monate bei den Weight Watchers; sie gaben als Empfehlung 500 g pro Woche / 2 kg pro Monat und ich hatte keine Probleme mit der Haut. Ist aber auch von Alter und Hauttyp abhängig.

über 100 kg körpergewicht sind schon 3 kg im monat okay.. alles was an ausgangsgewicht darunter liegt sollte langsam gehen mit viel sport und gesunder ernährung

wieviel kilo kann man maximal in einer woche abnehmen?

Hey zusammen

wieviel kilo kann man maximal in einer woche abnehmen?

mal davon abgesehen ob es gesund ist oder nicht wenn man :

viel sport macht & sich wenig aber gesund ernährt

danke im vorraus :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Bodylift - mehrere Fragen?

Hallo zusammen,

Ich habe im Internet bereits zu Informationen zum Thema Bodylift gesucht, bin bisher aber immer auf teilweise wiedersprüchliche Aussagen gestoßen und will hier daher mal mein Glück versuchen.

In den letzten 18 Monaten habe ich sehr viel abgenommen und mein Gewicht von 231kg auf nun 108kg reduziert - mittlerweile also 123kg . Das ganze habe ich ohne OP gemacht und weitestgehend auch ohne ärztliche Betreuung. Da ich nun naturlich einen ganzen Haufen an überschüssiger Haut habe, suche ich nun nach Informationen.

  • Ab welchem Gewicht kommt eine Bodylift/Hautentfernung in Frage?
  • Wie viel kg wiegt die überschüssige Haut die entfernt wird in etwa?
  • Wie sind die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt? (ich will natürlich keine genaue Antwort - aber ein "eher wahrscheinlich" o.ä. würde mir reichen.
  • Wie hoch wären die Kosten bei fehlender Kostenübernahme durch die Krankenkasse (Selbstzahler)?
  • Hat jemand vielleicht eine solche Prozedur schon hinter sich und einige TIpps für mich?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie schnell kann man 15 kilo abnehmen ohne das es gesundheitsgefährdend ist?

Hallo,

Ich will 15 kilo abnehmen, aber in wieviel monaten könnte man dies gesünder schaffen, also das was eben als grenze grad noch so gesund wäre??

Könnte man es in 2 Monaten schaffen, wenn man also pro woche so ca. 2 kilo abnimmt?

Wäre das noch grade so gesund?

Und was für ein kcal defizit braucht man für 2 kilo die woche abnehmen?

PS. ich weiß dass man einen jojo effekt haben wird, aber bei mir ist es imemr so, ich nehme z.b. 6 kilo in 3 wochen ab mit zwischendrin auch mal jojo effekt, dann wieder normal essen, es kommen höchstens 2 kilo wieder drauf die ich dann wieder shcnell abnehmen kann, also ich hab aus irgendwelchen gründen nie einen großen jojo effekt, den kann man noch ertragen. Wollte auch mal mehr gemüse und obst essen.

...zur Frage

Was kann man tun gegen hängende Haut beim abnehmen?

Bin männlich 25 Jahre, 188, 108 Kilo... Will auf 85 Kilo runter.... Was kann ich tun, damit die Haut nicht hängt und sich strafft???

...zur Frage

Jeden Tag 0,5 Kilo abnehmen?

Ich würde gerne abnehmen und wollte fragen ob jeden Tag 0,5 Kilo zu viel sind ? Kommt die Haut da dann mit ? Das möchte ich dann 2 Monate so machen weil ich so fett nicht Leben kann.

...zur Frage

Kann cellulite durch Sport verringert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?