Wieviel Kilo Pellets entsprechen bezüglich der Leistung einem Liter Heizöl?

2 Antworten

um es ganz exakt zu machen und den brennwert als grundlage nimmt: 3000 liter heizöl haben den gleichen brennwert wie 6.100 kg pellets. also 1:2 stimmt schon fast... gibts regelmäßig einen vergleich (1 x im Monat) kann man hier kostenfrei abonnieren: http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter

zudem gibt es auch ein gerad erschienenens buch, das sich damit befasst, kommen die pellets auch gut weg, heißt heizen mit pellets, gibts bei amazon

Du erfährst alles zum Thema Holzpellets und Pelletofen unter http://www.energie-holz-heizung.de/Table/Holz-Pellets/

Bilduntertitel eingeben... - (heizen, Heizöl, Pellets)

Pelletofen in Mietswohnung - Kauf aus China?

meine Mietswohnung mit 60m² hat leider Nachspeicheröfen - die sind mir aber nach meiner Kalkulation zu teuer zum heizen. Daher will ich mir einen Pelletofen hinstellen, leider habe ich dazu eigentlich keinen Platz, bzw. nur für ein schmales Gerät was es aber hier nicht unter 2000€ zu kaufen gibt.

Nun habe ich einen Firma in China gefunden die die Teile für günstige 580$ anbietet. Mit Versand und Zoll werden daraus dennoch günstige 720€. Die Öfen haben eine CE Zulassung EN 14785.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pelletpöfen? Wahrscheinlich werden ja auch die hier verkäuflichen in China gefertigt.

...zur Frage

wieviel kilo anthranzitkohle benötigt man um 1000 liter Heizöl zu ersetzen?

Heizkosten sparen

...zur Frage

Ölofen bei Abwesenheit ausschalten?

Hallo,

ich bin beruflich von Mo-Fr nicht Zuhause.

Ich beheize meine Wohnung mittels 2 Ölöfen.

Einer steht in der Küche und der andere im Wohnzimmer.

Wenn ich einen bei niedrigster Stufe laufen lasse Verbraucht dieser ca 660 Liter in der Zeit in der ich nicht anwesend bin auf einem Zeitraum von 7 Monaten abzüglich Urlaub gesehen.

d.h. mein halber Heizöltank wird verbraucht ohne einen Nutzen.

Meine Frage ist ob ich beide Ölöfen komplett ausschalten kann ohne das ich etwas befürchten müsste?

Warmwasser wird in meiner Wohnung per Durchlauferhitzer (Boiler) erzeugt, den ich eigentlich nur einschalte wenn ich warmes Wasser benötige.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Auskunft erteilen da ich letzte Heizperiode sehr viel Geld für Heizöl bezahlen musste.

Kann eine Wasserleitung in inerhalb von 4,5 Tagen zufrieren?

Wäre ich schuld wenn es tatsächlich zum einfrieren einer Wasserleitung kommen würde?

Kann es überhaupt in den Minusbereich kommen wenn ich alle Fenster bei Abwesenheit geschlossen habe?

Würdet Ihr die Öfen an oder auslassen?

...zur Frage

Heizöl an der Tanke?

Bekommt mann an der Tankstelle auch Heizöl an der Säule? Kein Diesel! Wenn ja, was kostet ungefähr der Liter?

...zur Frage

Wie genau wird Heizöl geliefert?

In welchen Literschritten? 1 Liter, 10 Liter, 100 Liter ...

...zur Frage

Heizölverbrauch wieviel Liter Heizöl werden verbraucht um 1 m³ Wasser von 10 Grad auf 60 Grad auf zu heizen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?