Wieviel kilo hält ein normale Rad aus?

3 Antworten

Wenn du nur darauf fährst und keine Randsteine oder so runterspringst/hochfährst oder ähnliches hält das Rad deutlich mehr als 100 kg aus. Das Problem, denk ich, is eher der Reifen dem davor die Luft aus geht und dann geht die Felge kaputt. Die Achse sollte nicht brechen, geschweige denn der Rahmen, wenn se nicht nen blöden Materialfeheler haben. Dazu sei gesagt das man an ne durchschnittlich gute M8 schraube (also ne Schraube mit 8 mm durchmesser)nen Auto hängen kann, ohne dass sie kaputt geht. Ich vermute mal, die XXL-Räder sind wohl eher wegen den geometrien für XXL-Menschen gedacht, sprich weil sie sonst vllt nicht mehr an den Lenker kämen oder so. Gruß

Gibt bestimmt ein Max.-gewicht bei Fahrrädern, doch das schreibt kein Anbieter dazu, man könnte sich ja die Kunden verkraulen. Hab auch mal Fahrräder für XXL-Personen in der Werbung gesehen.

Habe mal Otti Fischer auf einem Fahrrad gesehen, und der bringt schon mal ordentlich was auf die Waage!

Was möchtest Du wissen?