Wieviel kilo Gepäck?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel haben Fluggesellschaften 20 KG Freigepäck und eine Tolleranz von ca 5-8 KG. Alles, was DU drüber liegst musst Du pro Kilo bezahlen - bei manchen Airlines kostet ein KG 6 Euro, aber ich habe auch schon mal von 30 Euro gehört - es emphielt sich also, nur minimal über die Höchstgrenze zu gehen.

Manche Airlines bieten auch 30 KG Freigepäck - wenn Du dann allerdings mit einem Zubringer fliegst (also dann zB innerhalb der EU noch einmal umsteigst und die Airline wechselst), dann gelten wieder die 20 KG und es bringt Dir nichts , wenn die andere Airline 30 KG erlaubt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Linienflüge über solche Strecken normalerweise 30 kg + 8 kg Handgepäck. D.h. sie hätte etwa 10 kg zuviel, mit Toleranz.
Mit ein bisschen Glück muss sie nichts für Übergepäck bezahlen, mit Pech kann das bis 10 Euro pro Kilo kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Fluggesellschaft an, bei jeder ist das anders, geh mal von 20 kg aus die frei sind, alles andere muß bezahlt werden und das kostet richtig Kohle....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?