Wieviel kg trägt der Paketträger von Victorinox Taschenmessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/taschenmesser-wofuer-dient-der-kleine-haken

wenn ich da die antworten lese, stosse ich immer wieder auf "zeitungsbündel".

ein zeitungsbündel wiegt maximal 11kg. - in der regel aber deutlich weniger (zwischen 6 und 8kg)

wenn also ein austräger ein zeitungsbündel damit heben kann, trägt der logik nach der haken bis zu 11kg. diese logik beruht auf meiner erfahrung mit zeitungspaketen.

ich übernehme also keine garantie, dass der haken das wirklich aushält.

wenn du eine detaillierte information benötigst, musst du dich an den hersteller wenden. die victorinox homepage kannst du ganz einfach googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenpfote73
11.02.2016, 16:30

Maximallast beträgt 100kg, siehe mein Post unten.

0

Mehr als Du mit einer Hand tragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mich beim Kundenservice von Victorinox erkundigt: Laborversuche ergaben eine Maximallast von theoretisch 100 kg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?