Wieviel KG max. bei Lufthansa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon zwei Jahre her als ich das letzte mal mit Lufthansa geflogen bin. Deshalb weiß ich nicht mehr ganz genau, wie schwer das Gepäck höchstens sein darf. Ich glaube aber, die Koffer bzw. Reisetaschen dürfen höchstens 23 Kilogramm wiegen. Das Handgepäck darf höchstens 8 Kilogramm schwer sein.

Passenger Reciept angucken -> Aha! Da steht meistens 1PC oder 2PC.

1. Darfst du ein Ski- oder Snowboardgepäck gratis mitnehmen

2. Du darfst in der Eco 1 und in der Premium Eco 2 Stücke á 23kg mitnehmen. In der Business sind es 2 Gepäckstücke, in der First 3 á 32kg.

Steht doch auf der Gepäckseite der LH; sowohl Frei- und Handgepäck (auch nach Buchungsklassen aufgeteilt) als auch das max. zulässige Gewicht für einen Koffer. 

Ich könnte es Dir jetzt sagen, aber warum schaust Du nicht einfach mal selbst dort nach?

Muss man euch wirklich alles raussuchen und vorkauen? 

Kommt eher drauf an wieviele sitze du brauchst.  Ab 170kg körpergewicht würde ich nen zweiten Sitzplatz buchen

Das steht meistens auf der Buchungsbestätigung. Auch ein Blick auf die Webseite hilft meistens.

Was möchtest Du wissen?