Wieviel Kg Luft lasten auf der Menschlichen Haut?

1 Antwort

Pro Quadratzentimeter lastet in Meereshöhe (!) durch den Luftdruck ein Gewicht von 1,013 KG. Wenn du nun die Oberfläche des menschlichen Körpers mit ca. 2,3 Quadratmetern angibst (ich hab eine Quelle gefunden, die gibt nur 1,9 qm im Durchschnitt an), dann wären das 2,3 Quadratmeter x 1000 (Umrechnung in Quadratzentimeter) = 2300 Quadratzentimeter x 1,013 KG = 2.329,9 KG, also umgerechnet etwas mehr als 2,3 Tonnen. Ganz schön viel, was?

Also immer wenn ich mich schminken, (nur concealer) löst sich die schminken nach ca 2 stunden und meine haut löst sich, also meine haut wird trocken, hilfeee?

...zur Frage

Wie stark genau ist die Durchschlagskraft bei einer Softair mit ca 3 Joule und 4,5mm Stahlkugeln?

Ich würde gern wissen, wie stark ungefähr 3,1 Joule sind. Sehr stark ja, aber wie stark genau? Kann mir jemand Beispiele geben, was man alles mit 3,1 Joule anrichten kann? Zum Beispiel wie viele Papierblätter man mit einem Schuss durchschiessen kann oder ob eine 4,5 mm Kugel die mit ca 3 Joule aus 5m Entfernung auf den menschlichen Arm prallt, in die Haut eindringen kann? Wäre nett wenn mir jemand anhand eines Beispieles erklären könnte, wie stark 3 Joule sind. Außerdem würde mich noch interessieren, wie weit eine 4,5 mm Stahlkugel fliegt, die mit 3 Joule abgefeuert wird, aus waagerechtem lauf.

Danke schonmal!

...zur Frage

hohles raues gefühl beim atmen?

hallo liebe leute unzwar hab ich ein kleines problem ich konnte einfach nicht schlafen ich lag im bett und es war leise dann fühle ich beim atmen so etwas komisches an der lunge das war so ein hohles gefühl ich weis nicht wie ich es beschreiben soll das war so rau :S:S es ist nicht soo krass das es mich stört ich habe auch keine schmerzen beim sport hatte ich das mal richtig bemerkt wieder soo ein raues gefühl beim ein und ausatmen aber ich habe mir kein kopf mehr darüber gemacht weil ich dachte sowas kann MAL passieren beim sport ... normalerweise stört das mich auch nicht nur wenn ich mich wirklich drauf konzentriere meiner lunge zuzuhören bemerke ich das ich rauche nicht trinke auch kein alkohol also ich weis nicht habt ihr auch so ein gefühl oder stimmt bei mir etwas nicht ?? ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken ansonsten weis ich wirklich nicht wie ich mein problem erklären soll :S:S

BITTE nur erst gemeinte fragen danke im vorraus ...

...zur Frage

Schuppige Haut am ganzen Bein. Habt ihr Tipps dagegen?

Egal wie oft ich meine Beine mit Creme einreibe oder duschen gehe. Meine Haut an den Beinen wird ca nach 20 min wieder total schuppig. Was kann ich dagegen tun ? Sieht echt nicht schön aus..

...zur Frage

Meine Kaninchen greifen sich ständig an?

Hey, ich habe 3 Kaninchen (1 weißer Löwenkopf (männlich), 1 fuchsfarbiger Zwerglöwe (weiblich), 1 Lohkaninchen (weiblich)). Sie sind alle ca 2 Jahre, das Männchen ist nicht kastriert. Sie leben zurzeit in einem 3-stöckigen Käfig und haben miteinander nur draußen in der Wohnung Kontakt, dies ist aber keine Dauerlösung, ich möchte die Käfige miteinander verbinden per Treppen, allerdings greifen sie sich alle gegenseitig an. Pro Käfig sind ca 2m² Platz.

Wenn sie draußen sind, lasse ich nur die Weibchen erstmal raus, sie beschnuppern sich neugierig aber das Lohkaninchen knurrt immer und der zwerglöwe haut ständig ab, das geht so 5 mal in 10 min. Danach raufen sie sich meist...

Bei dem Männchen ist es nach dem rammeln meist auch so... Er geht auf die Weibchen zu und rammelt sie danach raufen sie sich ständig... Sie im Käfig zusammen zu lassen geht überhaupt nicht da sie sich nur im Kreis drehen und raufen...

Was kann ich nur machen damit sie sich verstehen und ich sie ohne Probleme in dem Käfig lassen kann?!

...zur Frage

Schwarzer Punkt auf Haut

Guten Abend.

Ich habe eben beim Duschen einen schwarzen Fleck auf meiner seitlichen Wade gefunden. Der Durchmesser betraegt ca 3mm. Ich weissn icht wie ich es praezise beschreiben soll, aber er ist gewoelbt. Also es ist nciht so, wie als wenn ich auf meine haut male, sondern er ist so hervorgehoben. Max 1mm. Ich habe ihn versucht wie einen Pickel auszudruecken, es hat total geschmerzt und zuerst kam eine schwarze Substanz und folglich etwas Blut heraus. Gestern Abend beim Duschen war der Fleck noch nciht da. Was koennte das sein? Ist es gefaehrlich? Vielleicht ein Melanom? Schon einmal ein Dankeschoen fuer die kommenden Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?