Wieviel kg kann ich (15) in 3 Monaten abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Wie viel Kilo du innerhalb von drei Monaten abnehmen kannst, kann man nicht vorhersagen - das kommt auf viele Faktoren an: auf deine Ernährung, auf dein Sportprogramm und sogar auf deine Genetik.

Wenn du in drei Monaten abnehmen willst, musst du Vollgas geben, denn drei Monate sind eine kurze Zeit. Tägliches Joggen alleine wird dir nichts bringen.

Du musst erstmal deine Ernährung umstellen: Um abzunehmen musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht. Wie viele er verbraucht, kannst du mithilfe eines Kalorienrechners im Internet herausfinden.

Angenommen, du verbrauchst täglich 2300 kcal. Dann solltest du kontinuierlich weniger Kalorien zu dir nehmen. Das heißt: In den ersten Wochen solltest du ein Kaloriendefizit von beispielsweise 200 kcal einfahren, in den darauffolgenden zwei Wochen kann es 300 kcal betragen und immer so weiter, bis du irgendwann bei 500 - 600 kcal ankommst. Das sollte genügen. Das ist nur ein Beispiel, am Schluss kommt es darauf an, wie viele Kalorien du tatsächlich am Tag verbrennst.

Es geht nicht nur darum, wie viele Kalorien du zu dir nimmst, sondern auch darum, mit welchen Lebensmitteln du sie zu dir nimmst. Fast Food und Süßigkeiten sind in einer Diät natürlich tabu. Stattdessen solltest du Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und eiweißhaltige Lebensmittel bevorzugen, damit dein Körper Fett verbrennt und keine Muskeln (die ja Eiweiß benötigen).

Du solltest mehrmals in der Woche Sport treiben. Gegen Ausdauersport ist nichts einzuwenden, allerdings solltest du auch mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren - d.h. Liegestütze, Situps, Kniebeuge etc.

Abschließend bleibt noch zu sagen: Nimm' das ganze nicht zu ernst. Mit 15 Jahren bist du noch im Wachstum und solltest auf deine Gesundheit achten. Komm also bitte nicht auf die Idee, dich abzuhungern. Auch nicht, wenn du nach einigen Wochen noch keine Ergebnisse siehst - das braucht alles Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an also 63 Kilo sind jetzt nicht wirklich viel ommt auf deine Körpergröße auch drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarznase157
27.03.2016, 19:07

ich bin 170 cm groß

1
Kommentar von user023948
27.03.2016, 20:15

Laut BMI! Aber der BMI ist Müll! demnach wär ich Normalgewichtig, ich hab aber Untergewicht laut Arzt! Unter 60 Kilo wären Untergewicht!

0

Gesund wäre ~ 6KG möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?