wieviel kg kann ein Esel tragen?

2 Antworten

Ein esel mit Stockmass 1,10m kann etwa 30-30kg tragen. Es kommt aber auch auf das Alter des esels an und ob er sich das Tragen von Menschen gewohnt ist... Denn Muskeln kann man ja auch aufbauen auf längere Zeit

Habe grad Sachkundenachweis für Eselhaltung beim Vet.Amt gemacht. Diese Frage kam auch zur Sprache. 25% des Eigengewichtes darf ein normal gebauter, gesunder Esel tragen...alles andere ist Tierquälerei!!!!!gruß Dany

Wieviel Kg kann ein 1,20m großes Pony Tragen?

...zur Frage

Wie viel KG kann man tragen?

Angenommen ich wiege ca.80 kg ... würde mich jemand mit einem gewicht von ca.60 kg getragen bekommen ? Oder wieviel mehr von seinem Körpergewicht kann man tragen ?!? Kann man das ausrechnen ?

(ich weiß nicht warum aber interessiert mich einfach ) :))

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Wieviel Gewicht auf Esel?

Hallo! Wir (meine Freundin und ich) wollen unsere Eselchen, einreiten. Nun frage ich, geht das überhaupt? Dürfen sie unser Gewicht tragen? (30 kg). Wir fahren mti den Eseln Inliner, gehen spazieren und wollen sie vllt einfahren... und nebenbei etwas reiten. Allerdings fragen wir vorher lieber nadch! :) Ich hoffe das Thema gibt es nocht nicht! Schonmal vielen Dank für Antworten! :-)

LG ScottyWilma

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

esel preis?

wieviel kostet ein eingerittener gesunder esel? bitte helft mjir glg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?