wieviel KG gepäck darf ich mit ins flugzeug nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das steht gemnau in den Reisebedingungen drin ... schau mal in den Unterlagen ....

ansonsten hier:

http://www.tunisair.com/site/publish/content/article.asp?ID=494&lang=de

Freigepäck

Passagiere der Business-Class dürfen 30kg Freigepäck sowie 2 Handgepäckstücke und ein Accessoire mitnehmen,

Passagiere der Economy Class 20kg Freigepäck sowie ein Handgepäckstück und ein Accessoire

Das Handgepäckstück darf die Maße 55 x 40 x 25 cm und 10kg in der Business Class bzw. 8kg in der Economy-Class nicht überschreiten (IATA Bestimmungen), damit es sicher unter dem Sitz oder in den Gepäckablagen über den Sitzen, die den genannten Maßen angepasst sind, verstaut werden kann.

Zerbrechliche oder große Gegenstände können an Bord akzeptiert werden. Jedoch muss dafür im Voraus ein zusätzlicher Sitzplatz (EXTRA SEAT) reserviert werden.

Üblich sind, 1 Gepäckstück bis 20 kg und max 6 kg Handgepäck. Manche Fluggesellschaften geben auch etwas mehr. Einfach nachfragen oder in die Tickets schauen.

Steht in deinen Reiseunterlagen.

Benzin im Flugzeug mitnehmen? wichtig!

Ich bin im Urlaub und fliege demnächst zurück nach Deutschland.. ich will ein feuerzeug als souvenir mitnehmen jetzt ist meine frage ob ich Benzin zum nachfüllen im Gepäck verstauen darf!??

...zur Frage

Essen im Flugzeug mitnehmen?

Hey leute :) ich fliege morgen in den urlaub. In meinem handgepäck habe ich schokolade ,kekse mit so na creme in drinne und bon bons. Darf man die mit ins flugzeug nehmen oder wird es einen weggenommen?

...zur Frage

Wieviel Gepäck bei Lufthansa in der Economy class nach Spanien mitnehmen?

Fliege mit Lufthansa von Frankfurt nach Madrid in Economy Class

Fliege ich , meine Frau und 1 Kind:

darf ich jetzt 3 Gepäckstücke und 3 mal Handgepäck mitnehmen (Gepäck a 23 kg)?

wollt anrufen, hab ich aber irgendwie nicht verstanden?

ist Economy Class

Danke

...zur Frage

Ryan Air / Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?

Hallo User,

habe online mein Flugticket bei RyanAir gebucht. Wieviel kg Gepäck darf ich mitnehmen?

vielen dank schonmal im vorraus für hilfreiche antworten

...zur Frage

Wieviel darf das Gepäck bei Pegasus Airline wiegen?

Mein Vater, meine Mutter und ich fliegen bald in Urlaub mit der Pegasus Airline und wir dürfen 20 kg Gepäck mitnehmen. Jetzt hat jeder von uns 22 kg Gepäck ist das schlimm? Pegasus ist ja sehr kritisch und billig und deswegen wollt ich fragen ob jemand weiß oder Erfahrung hat ob man max. 22 oder 23 kg nehmen darf?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wieviel Gepäck darf ich bei Ryanair kostenlos mitnehmen?

Neben dem Boardgepäck, welches ich mit in den Flugzeug nehmen darf (max. 10 kg, 55cm x 40cm x 20cm)

Wieviel Gepäck darf ich bei Ryanair ausserdem kostenlos mitnehmen?

Wenn möglich bitte Quellen angeben bzw. Eigene Erfahrung schildern.

Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?