Wieviel kg darf eine Frau höchstens tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenigstens eine vernünftige Antworten unter den anderen bescheuerten... DH!

0
@Margosto

Ja danke für Deinen Kommentar. Sehe ich genauso.

0
@Margosto

Ja danke für Deine hilfreiche Antwort. Sehr gute Seite.

0

Prima, der Link. Das nützt der Fragestellerin wenigstens. Da gibt' auch von mir nen Daumen hoch :)

alraC: Mich würde noch interessieren, was Du nun tun willst, um das Problem zu beseitigen oder wenigstens was zu ändern ?

0
@korelli2004

Hallo, ändern werde ich hier wohl nicht viel können. Ich bewerbe mich aber schon seit längerer Zeit per Blindbewerbung. Aber wer braucht schon eine 52-jährige Bürokauffrau! Würde sogar auch auf Versprechen hin erst auf 400-Euro-Basis arbeiten, wenn ich nach einer gewissen Zeit dann in Vollzeit eingestellt würde. Die Arbeit müsste dann allerdings in der Nähe meines Wohnortes sein, denn sonst bleibt von dem Wenigen, was ich jetzt noch habe gar nichts mehr übrig außer Kosten für´s Auto und Kraftstoff. Ich würde mich über jedes Angebot in Sachsen speziell Landkreis Bautzen freuen.

0

Da musste ma zum arzt gehn und ihn fragen ob er mal nen Test mit dir machen kann, damit er rausfindet wieviel du tragen darfst maximal. es kommt auf deinen gesamten körperbau und deine allgemeine fitness an. gibt schon ein mindestgewicht, meine mum darf zum beispiel auch nur max. 25kg heben, da sie schon probleme mit schultern hat. unbedingt mal zum arzt gehn.

Kannst du dir vorstellen, was die Brauerei mit einer 400 Euro Kraft macht, die mit ärztlichen Attests belegt, dass sie für die Arbeit nicht geeignet ist?

Nur ganz wenig Phantasie reicht da aus...

0

Das ist unterschiedlich. Ein Link hier war ja schon mal ganz gut, wobei das auch mehr der gesundheitliche Aspekt ist. Ich würd dir empfehlen regelmäßig Krafttraining zu machen. Mach ich auch, da ich als Fahrerin für Behindertentransporte arbeite und öfter mal einen Rollstuhlfahrer Treppen hoch ziehen muss. Und das geht auch gut, seit dem ich Krafttraining mache.

Was möchtest Du wissen?