Wieviel kg Beton und wieviel kg Betonkies benötige ich für 0,04 kubikmeter Betonarbeiten?

Wie viel Beton brauche ich für 5 Kubikmeter?

Guten Tag ich möchte mir einen Teich anlegen und dafür brauche ich circa 5 kubikmeter beton wieviel Kg von welchem Beton braucht man da

...zur Frage

Wie viel Beton brauche ich zum setzen von 50 Meter Randsteine?

Hallo an alle....

Ich möchte 50m Randsteine mit den Maßen 100x25x5, sie sollen im Bett gesetzt und von beiden Seiten gestützt werden. Nun mein Probelm: Wieviel Kubikmeter (m3) Magerbeton benötige ich dafür ? Ich denke mal vom Betonwerk anliefern lassen ist nicht so aufwendig als selber anmischen oder liege ich da falsch ? Mein bedenken ist nur, ob man den angelieferten beton zeitlich schafft zu verarbeiten...nicht das der der Haufen nachher hart wird und ich nur die Hälfte an Randsteine setzen konnte. Kann mir jemand da einen rat geben? Vielen Dank

...zur Frage

Betontreppe gießen?

Guten Abend,

Ausgangssituation:

Ich habe einen Balkon im Erdgeschoss, ca 80 cm überhalb der Terrasse (noch nicht mit Platten ausgelegt). Es soll eine Betontreppe über die gesamte Balkontreppe nach unten zur Terrasse führen.

Recherche:

Nach Intensiver beschäftigung mit dem Bauvorhaben benötige ich 4 Treppenstufen (wobei ich eine abziehen kann, da vom Balkon auf treppe bereits 1 Stufe ist). Demnach ist eine Treppenstufe 20 cm hoch und Laut Formel 23 cm tief. Mein Balkon ist 2 Meter breit.

Jetzt muss ich für die Schalung 3 Rechtecke machen.

Das Volumen beträgt dabei für das untere 0.24 m³, mitte 0,16m³, oben 0.08m³

--> Gesamt: 0,48 m³

Zur Frage:

Ich finde keine gescheite Angabe wieviel Zement Säcke (25 KG) und Kies ich dafür benötige?

Kann ich direkt die ganze Treppe giesen, oder fließt mir der Beton bei der Unteren Treppe über ?

Habt ihr evtl bessere vorschläge für eine Treppe, sollte Preisgünstig ?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Verhältnis berechnen von Schotter und Beton?

Hallo, ich habe ein Frage zu einer Berechnung.

Also: ich benötige für einen m³ Beton 1835 kg Schotter und 350 kg Zement.

wie berechne ich mir da das Verhältnis? (man sagt ja zb 1 Schaufel Zement und 3 Schaufel Schotter, also 1:3)

Aber wie berechne ich es mir bei den oben genannten Daten. Ich selber wäre ja auf 1:5 gekommen, aber das stimmt nicht (da könnte man den Beton abkratzen), es hat irgendetwas mit der Dichte zu tun.

Dichte Beton: rund 2500 kg/m³

Dichte Schotter: rund 1600 kg/3³

Vl. kann mir ja jemand bei der Lösung helfen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?