wieviel kg bei hanteln für mädchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe 2 Hanteln von meinem Pa: jeweils 6kg. Für Workout mit mehreren Wiederholungen nehmen YTer um die 2,5-4kg. Wenn ich was mit Hanteln mache, kann ich auch nur eine hochheben, da ich wenn ich beide hochhieve selber merke, dass ich die Aufgabe nicht mehr richtig mache. Deswegen würde ich dir auf jeden Fall raten lieber leichtere zu besorgen, da dann weniger Fehler bei der Ausführung entstehen. Wie hier 15kg vorgeschlagen wurden, ist mir ein Rätsel. Heb mal 10 1,5l-Flaschen mit einer Hand hoch o.O Das ist doch nicht mehr gesund? Wobei ich das mit den Flaschen gar nicht schlecht zum Ausprobieren finde. Ich bin übrigens auch fast 17 (morgen Gebu :p), 1,64m groß. Vielleicht hat dir das ja weiter geholfen ;)

Mia1997 01.07.2014, 13:32

Alles gute zum geburtstag;) Danke für deine Antwort!:) ja, 15 kg ist mir auch ein Rätsel:D

0

Kommt ja drauf an was du für übungen mit den hanteln machen willst aber ich glaube du brauchst nicht mehr als 15kg pro hantel

Hallo meiner Meinung nach gibt es keine Hanteln für Giirls. Ich bin im Fitness Studio und habe die große Auswahl. Selbst wenn Du mit (hmmm) sagen wir mal mit 7 kg anfangen würdest, dich aber steigern möchtest, dann bräuchtest Du mehrer Sets. Aber Google doch mal- vielleicht gibt es Lösungen für dich. Anyhow- ich würde immer in ein Studio gehen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?