wieviel kcal verbraucht Frau bei einem Orgasmus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Kalorienverbrauch durch einen Höhepunkt ist minimal und damit an der Grenze zur Vernachlässigbarkeit.
  • Bedenke, dass selbst intensive körperliche Anstrengung mit hohem Herzschlag und Schwitzen bei durchschnittlichen trainierten Menschen nur etwa 350 bis 500 kcal pro Stunde verbraucht. Und der Höhepunkt ist bezüglich Muskelbeteiligung sehr weit unter dem Leistungsniveau solcher Sportarten, weil er eben nur wenige Muskeln betrifft und die auch nicht sehr stark ausgebildet sind. Ein Höhepunkt dauert ja allenfalls eine Minute, so dass insgesamt keinesfalls mehr als 5 kcal bei einem Höhepunkt verbraucht werden.
  • Keine bekannte Sportart, die von Normalbürgern ausgeführt werden kann, verbraucht innerhalb von einer Minute mehr als 10 kcal. Alle hohen Wertangaben sind einfach journalistische Erfindungen stupider und lustiger Redaktionsrunden. Glaub solchen Werten bitte nicht.
  • Intensiver Sex mit körperlicher Aktivität, Schwitzen, Leidenschaft kann da schon eher als Sport gerechnet werden und je nach Ausdauer durchaus 100 bis 200 kcal verbrauchen. Mehr aber auch das regelhaft nicht.
  • Du solltest schauen, dass Du sportliche Betätigung genießen kannst, indem Du sie spielerisch ausübst. So ist aktives Plantschen in einem Erlebnisbad mit Rutschen, Wildwasser und Wellen sicherlich als Sport zu rechnen, auch Saunabesuche können damit kombiniert werden und den Effekt steigern. Auch Tanzsport, z.B. Paartanz oder Zumba, ist richtiger Sport und bringt viel Spaß. Frag doch mal Deinen Mann, ob er mit Dir tanzen geht. Hast Du inzwischen schon mal Wandern mit Geocaching ausprobiert? Auch da ist man so auf das Cachen konzentriert und dadurch gut unterhalten, dass man viel mehr wandert, als man es sonst vielleicht täte.

leider nein, da wir beide kein smartphone oder GPS-sender haben :/

Wer beim Sex an die verbrauchten Kalorien denkt, sollte mal überlegen, was da irgendwo falsch läuft.

Matratzensport sollte Spaß machen und nicht wegen des Kalorienverbrauches betrieben werden.

Vergiss die bekloppte Diät, iss wann du Hunger hast und hab einfach deinen Spaß.

Bin genau der gleichen Meinung! Generell sollte man Spaß im Leben haben und nicht jedesmal ein schlechtes Gewissen bekommen müssen, wenn man mal zum Grillen eingeladen wird.

Ich stell mir das auch verdammt stressig vor, seinen ganzen Alltag auf das Abnehmen zu spezialisieren -.-

@Kraiship

is auch verdammt anstrengend! Is aber besser für meinen Rücken, Beckenboden usw wenn ich paar Kg verliere.

Geh einfach raus und mach Sport.  Wie stellst du dir das denn vor? Auf dem Sofa liegen, dich dabei ein paar mal einen runterholen und davon eine modelfigur bekommen?

Nur durch einen Höhepunkt wirst du nichts an Kalorien verbrauchen. Wie auch ? Um Kalorien zu verbrauchen ist reichlich Bewegung angesagt, welche bei einem Höhepunkt wohl eher nicht der Fall ist.

kommt drauf an wie lange der AKT vorher gedauert hat :).... wenn es nur 30 Minuten waren dann natürlich nicht so viel wie bei 3 Stunden... )))

Wenn du die Frage gelesen hättest, wüsstest du das der AKT vorher nicht statt finden soll.