Wieviel kcal sollte ich essen um abzunehmen? Komme nicht so ganz klar?

4 Antworten

Berechne erst mal deinen Grundumsatz und dann musst du nur noch so viele Kalorien zu dir nehmen, dass es unter dem Grundumsatz liegt. Je weiter unter dem Wert desto schneller nimmst du.

Wenn du dann nebenbei noch Sport betreibst, erhöht sich dein Grundumsatz und das ist gut, denn der Abstand zwischen dem Wert des Grundumsatzes und der Nahrungsaufnahme in Kalorien sollte weit auseinander sein.

Hier gibt es eine gute Seite um dein Grundumsatz auszurechnen: https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Hier gibt es noch einen Abnehmrechner: https://jumk.de/bmi/abnehmrechner.php

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

LG

Flo :)

Ich habe raus grundumsatz 1646 ... und nun? 😕

0
@britishgirl24

Jetzt darfst du nicht mehr als 1646 kcal zu dir nehmen. Du solltest sogar weniger zu dir nehmen, damit du abnehmen kannst. Je weniger desto schneller nimmst du ab.

Mit dem Abnehmrechner kannst du berechnen wie lange es dauern würde abzunehmen, wenn du eine bestimmte Kalorienanzahl pro Tag zu dir nehmen würdest.

Du kannst aber auch dein Grundumsatz steigern indem du Sport betreibst.

0
@floorian1312

Ich habe gestern laut meinem Schrittzähler 2100 kcal verbrannt... 32 km spazieren gegangen ... woher weiß ich um wieviel es sich vergrößert ? Ich habe bei dem Rechner schon eingegeben dass ich aktiv bin

0
@britishgirl24

Die zusätzlich verbrauchten Kalorien kannst du zu deinem Grundumsatz dazu zählen. Aber bist du dir sicher, dass das 2100kcal sind? Vllt rechnet dein Schrittzähler deinen Grundumsatz.

2100 kommt mir etwas viel vor. :) Und die 32km sind in einem Tag oder? Der Zähler zählt nicht alle Tage zusammen?

0
@floorian1312

Blödsinn das Defizit zieht man vom GESAMTUMSATZ NIE NIEMALS vom Grundsatz.. Bitte bitte höre nicht auf ihn er redet Blödsinn das ist krank und gefährlich.. Der grundumsatz ist DAS MINDESTE was der Körper OHNE JEGLICHE BEWEGUNG braucht um die Organe etc ausreichend zu versorgen.. Grundumsatz plus sport plus, alltag davon ziehst du maximal 500/600 ab

1
@floorian1312

2100 ist nicht viel völlig realistisch grundumsatz ist da mit eingerechnet.. Alsob1600 zum gesunden abnehmen MINDESTENS essen

1
@Happyasaslave

Omg sry stimmt ich habe das falsche wort genommen

@britishgirl24 Happyasaslave hat recht ich habe versehentlich Grundumsatz statt Gesamtumsatz geschrieben.

Danke @Happyasaslave :)

1

Das kommt auf viele Faktoren an. Hormone, Aktivitäten, Stress...

Steig mit 1800 ein, guck nach einer Woche wie sich die Waage verhält. Tut sich nichts, dann auf 1700 und so weiter. Alternativ Aktivität erhöhen um mehr Kalorien zu verbrauchen

mache einfach FDH und Sport dann klapt das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Wampe geht nicht von alleine weg mach sport zu der diät

Sei netter du Vollpfosten. Keiner ist perfekt. Lieber fett als ein sch*** Charakter.

0
@TheSenat

Nein. Will sogar etwas Muskelmasse zunehmen und mehr Gewixht auf der Wagge. Beschwere mich aber nicht über mein Äußeres. Klingt vllt arrogant, aber ich finde mich attraktiv. Das bestätigt auch seitens der Frauen. Geht dich aber eigtl nix an.

Was ich sagen will ist, dass man nicht immer alles aufs Äußere beziehen sollte, wenn man eine Person kennen lernt. Trotzdem kann man sich aber pflegen und wenn es mal jemand nicht macht, macht es nichts. Die Person an sich im Charakter ist wichtig.

0
@floorian1312

Klingt vllt arrogant, aber ich finde mich attraktiv.

Wenn dann Klingt es selbstverliebt

0
@TheSenat

Dann selbstverliebt, wenn du meinst. Jeder hat seine eigene Vorstellung von etwas.

0

Was möchtest Du wissen?