Wieviel kcal sollte ich am tag zu mir nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist keine leicht zu beantwortende Frage. Dazu müsste man außer Deinem Grundumsatz auch wissen, was für ein Typ Du bist.

Der Grundumsatz  - das sind die Kalorien, die Du brauchst, um einfach am Leben zu bleiben, um die normalen Funktionen Deines Körpers aufrecht zu erhalten.

Der Leistungsumsatz ist abhängig davon, wieviel Du Dich bewegst, ob Du ein sportlicher Typ oder eine faule Socke bist.

Um den Grundumsatz zu berechnen, da gibt's irgendwo im Net eine Seite, frag mich nur nicht wo. Alles andere kannst Du beeinflussen durch Deine Art wie Du Deine Tage verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Kalorien zählen, sondern gesund und ausgewogen ernähren. Fette zu sich nehmen weil es notwendig ist, Vitamine und Mineralstoffe sind das a und o. 5 Mahlzeiten am Tag, Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen, Snack.

Wenig Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß. Abends auf kh verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
13.12.2015, 13:33

Sie hat nicht gesagt, dass sie abnehmen will. Und eine gesunde Ernährung sollte aus 50 - 55 % Kohlehydrate bestehen.

1
Kommentar von ClowdyStorm
13.12.2015, 13:38

Wenn du ... Ach ist mit egal. Dann hau dir kh rein. Kannst dir aber auch nur Zucker zu dir nehmen, ist das gleiche. Hören tut sowieso keiner hier, dann verstehe ich aber such nicht warum man fragt. Und was diesen essensverordnungen angeht, sei nicht blind und denke nicht das es für uns gesund wäre.

Macht was ihr wollt. Haut rein was ihr wollt, aber nicht wundern wenn ihr krank werdet, denn genau das ist das Ziel, sonst verdient ja keiner dran.

Im out!! ✌🏾️

0

Was möchtest Du wissen?