Wieviel Kcal sollte höchstens ein Mittagessen haben?

14 Antworten

Also ich habe durch Ernährungsumstellung 28 kg abgenommen und mein Körpergewicht von 124kg auf 96 kg reduziert in dem ich sehr wohl Kalorien gezählt habe. Klar ist das mühsam aber sehr effektiv. Allerdings besteht abnehmen nicht ausschließlich aus Kalorien zählen sondern auch aus Sport. Um konkret deine Frage zu beantworten: Ich versuche meine Mittagsmahlzeit auf ca. 600-900 Kalorien zu beschränken, wobei ich mir zumindest an einem Tag die Woche gönne zu essen was ich will.

Viel Glück und Spass beim Abspecken :)

Hallo, wenn Du gesund mit 1.200 bis 1.600 Kilokalorien am Tag abnehmen möchtest, solltest Du beim Mittagessen 400 bis 600 Kilokalorien nicht überschreiten. Aber damit kann man schon ein leckeres, sättigendes Mittagessen zaubern. Viel Spaß dabei wünscht Dir Sven-David Müller, Erfinder der Müller-Diät, www.svendavidmueller.de

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Viel wichtiger als Kalorien ist die Zusammensetzung der Kohlenhydrate. Alleiniges Kalorien- zählen ist zum Abnehmen völlig ungeeignet!

Beispiel: eine Scheibe Weißbrot hat ca. 40kcal, eine Scheibe Vollkornbrot hat 120kcal, bei nahezu derselben Menge an Kohlenhydraten. Eine halbe Stunde nach dem Weißbrot hast Du allerdings sofort wieder Hunger, das Vollkornbrot hält ca. 3-4mal so lang.

Das liegt daran dass die Kohlenhydrate von stark verarbeiteten Produkten wie Weißbrot sehr schnell vom Körper aufgenommen werden: Dein Blutzucker schießt in die Höhe und genau so schnell wieder runter.  Dein Körper braucht allerdings wesentlich länger, um Vollkornbrot zu verarbeiten, Dein Blutzucker bleibt stabil und Du bleibst länger satt. 

Hungern ist zum Abnehmen übrigens auch völlig ungeeignet, da Du den Stoffwechsel verlangsamst. 

Wonach Du Dich evtl. richten kannst, ist die Menge an Kohlenhydraten, die Du dem Körper zuführst. Bei einem niedrigen Energieverbrauch, würde ich sagen, reicht für das Mittagessen zB. 1 Scheibe Vollkornbrot bis 1 Vollkornbrötchen oder eine Faustgroße Portion Kartoffeln, Vollkornreis oder Ähnliches. Du solltest Dich dazu unbedingt an einer großen Portion Gemüse und etwas Eiweiß (idealerweise pflanzlich wie Tofu, Bohnen, Linsen) sattessen. 

Mach Dich nicht mit Kalorienzählen verrückt - langfristig bringt das wenig!

Viel Erfolg! 

lg, Alice

Wie viel kann man in einer Woche abnehmen,wenn man höchstens 800 Kcal isst?

Hallo

wie viel KG kann man pro Woche abnehmen,wenn man unter 800 Kcal isst und 1 Stunde Sport macht? (ja,ich weiß dass das nicht gesund ist,aber trotzdem) (habe normalgewicht,will aber für den Sommer noch etwas abnehmen)

...zur Frage

Wieviele Kcal hat ein Spiegelei?

bei 2-3 TL öl gebraten?

...zur Frage

Wieviel kann ich mit 1.000 kcal in 1 Monat abnehmen?

Wenn ich ejden tag höchstens 1.000 kcal esse ( heute erst 700 naja noch nicht ganzt ich schaff grad mein Mittagessen nicht zu essen weil ich pappsatt bin von der hälfte ) und jeden tag 500 kcal mit Sport wieder verbrenne?

ich find 1.000 kcal ganz schön viel ich schaff ja noch nicht mal mein 424 kcal Mittagessen ganz zu essen

...zur Frage

Abnehmen mit weniger Kalorien?

So kurze Liste was ich am Tag so esse:

2 x Äpfel = 100 kcal. | 1 x Banane = 100 kcal. | 2 x Milchschnitten = 340 kcal. | 1 x Crossiant = 414 kcal. | 2 x Mandelhörnchen = 400 kcal. | Mittagessen im Durchschnitt = 550 kcal. | 500 ml Milch = 300 kcal. | ca. 1l Wasser = 0 kcal. | puh.. so ^^ das ist ungefähr das was ich am Tag esse.. was mir auffällt als ich mal nachgeschauen habe, wie viel kcal eigentlich mein morgentliches Crossiant hat, war ich echt BAFF... So jetzt meine Frage: ich möcht ein paar kilos abnehmen, um vorallem einen straffen Bauch zu bekommen. Soll ich einfach das CRossiant streichen, mit den Mandelhörnchen? Statt den Crossiant einfach Vollkorntoast?

...zur Frage

Abnehmen/Sb

Hallo

1.Ist das normal das ich in der ersten woche nichts abgenommen hab?

2.Wieviel kcal nimmt man beim sb ab?

3.weiter tipps und tricks zum abnehmen gestattet:)

...zur Frage

Wie hoch wird die Zunahme sein?

Hey,
Ich habe jetzt etwas mehr als eine Woche täglich nur höchstens 300 kcal gegessen und auch gut angenommen. Wenn ich jetzt anfange täglich 900 kcal zu essen, werde ich dann zunehmen und wenn ja wieviel? Weil eigentlich müsste man davon ja noch abnehmen, aber mein Körper hat sich jetzt nun mal auf die 300 kcal eingestellt. Und wie lange wird es brauchen bis ich mit den 900 kcal weiter abnehmen kann?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Danke schön mal im Voraus😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?