Wieviel kcal soll ich zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

natürlich sagt jeder was anderes, weil das auch bei jedem unterschiedlich ist.

Jeder Mensch verbraucht unterschiedlich viele kcal.

Man kann nur den Grundumsatz berechnen. Bei dir ist das:

BMI: 18.4 - bedeutet Normalgewicht


Grundumsatz:
Der Grundumsatz beträgt 1.396 kcal pro Tag.

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 45 kg und 65 kg.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Achte nicht auf eine Kalorienzahl! Das richtige Maß ist, so viel tun Essen bis du keinen Hunger mehr hast und dann aufzuhören. Versuch Naschereien zu meiden und esse gesund. Auch wenn dich diese Antwort vielleicht nicht zu Frieden stellt vertraue mir Kalorien zählen führt nur zu Problemen ist außerdem im Familienleben in deinem Alter schwer drauf zu achten.

Grüße Hannah

Wenn ich essen würde wenn ich Hunger hab würde ich 2.000,2.500zu mir nehmen , und ich will ja abnehmen und nicht zu

0
@katzeh12

Das wäre auch Ideal. Du hat in deinem Jungen alter schon eine total gestörte Selbstwahrnehnung.

0

2.000 sollte höchstens ein erwachsener essen aber doch kein Kind O.o

0
@katzeh12

Na logo kann ein Kind 2.000 essen, sofern es nicht die ganze Zeit auf der Couch sitzt und sich auch mal etwas bewegt. ;)

0

tja ich beweg mich nur zur Schule hin und wieder zurück, danach nichtmehr außer ich muss auf Klo oderso

0
@katzeh12

Dann wirds Zeit das zu ändern. Gibt es keine Sportart die dich interessiert? Oder Freunde mit denen du was unternehmen kannst?

0

ich hab nur eine einzige Freundin aber die lebt 600km weit weg weil die weggezogen ist, seitdem hatte ich nie eine Freundin , ja vlt schwimmen aber das ist und zu teuer, sonst gibt es hier nix

0
@katzeh12

Bist du schon mal auf andere zugegangen? Gibt es in deiner Klasse keinen der deine Interessen teilt?

0

Nein, das sind alle solche Mainstream Bitch Leute

0

mindestens 2.000 kcal- 2500 kcal

Mit 13 sollte es dir zudem scheißegal sein wieviel Kalorien irgendwas hat und wieviel nicht. 

Die Kinder haben heute immer früher einen an der Waffel.   

Wenn das so wäre wär ich jetzt mega dünn da ich nur max. 1.500 zu mir nehmen aber ich versuche jetzt nur 1.200-1.300

0
@katzeh12

iss soviel du magst. 1200 -1300 ist definitiv zu wenig. Lass dich bitte untersuchen.

0

kann nicht sein, das höchste was ne Seite gegeben hat war 1.600, das niedrigste war 1.300

0
@katzeh12

Ja da geht es um Grundumsatz, um dich am Leben zu erhalten. Wenn du zur Schule gehst brauchst du schon mehr. Wenn du dich bewegst, denkst, redest.

Deswegen sollten Kinder bis 18 Internetverbot haben. obwohl es manche nicht mal bis dahin gelernt haben. Unbelievable.

0
@katzeh12

Wenn das niedrigste 1300 war, warum möchtest du dann 1200 essen? Ess bitte mindestens 1400 kcal, wenn das Kalorienzählen unbedingt sein muss.

Wenn du weniger isst als dein Körper braucht, kannst du übrigens auch zunehmen, weil er dann auf Sparflamme umschaltet ;)

Meiner Meinung nach, bist du aber schon dünn genug.
Und wenn du mehr Gemüse / Obst und weniger Süßkram ist, brauchst du auch gar nicht auf Kalorien achten.

0

Wenn ich zur Schule gehe dann ess ich mega viel weil erstens gibt es da nur Buletten und Schnitzel, und meistens kauf ich mir später noch n muffin, und dann gibt's noch Mittag zuhause, dann ess ich nach dem Mittag noch was dann Abendessen um 0uhr ( wenn man spät isst nimmt man doch zu?) Und das ist dann doch zu viel oder?

0
@katzeh12

Gibt es denn keine Möglichkeit Essen von zu Hause mitzunehmen? Täglich Buletten, Schnitzel und Muffin scheint mir nicht gesund? Egal ob du abnehmen willst oder nicht. Da fehlt eindeutig Grünzeug.

Durchs späte Essen nimmst du übrigens nicht zu. Das ist Blödsinn. Du solltest nur nicht unbedingt eine Tafel Schokolade vorm Schlafen gehen verdrücken ;)

0

theoretisch schon , aber ich kann nicht weil wenn ich in der Mensa esse darf ich in der Mensa sitzen und essen , aber sonst muss man nach draußen , aber ich hab keine Freunde und deswegen steh ich da nur so rum und dann sehen alle das ich allein bin , deswegen kauf ich mir immer was zu essen damit ich nicht auf den Hof muss, und bei 2-3 hofpausen muss ich natürlich auch viel kaufen

0
@katzeh12

Du scheinst noch ganz andere Probleme als deine Ernährung zu haben. Bitte lass dir vom Schulpsychologen helfen.

0
@katzeh12

Sind draußen so wenig Leute, dass das auffällt? Und hast du schon mal versucht Freunde in deiner Schule zu finden? Immer so ganz allein ist ja nicht das Wahre :(

Wenn du deine Kalorien unbedingt reduzieren willst, musst du sowieso zwangsläufig in den sauren Apfel beißen und mal ein oder zwei Pausen draußen stehen. Denn Schnitzel und Muffin sind
nicht unbedingt kalorienarm ;)

0

die hassen mich alle weil ich so oft fehle

0
@katzeh12

Wieso sollten dich alle deswegen hassen? Fehlst du aus guten Gründen oder schwänzt du? Haben sie es dir ins Gesicht gesagt oder denkst du das einfach nur?

Ich glaub kaum, das der Rest jeden Tag kommt und kein einziges Mal im Jahr fehlt.

Ich denke dein Hauptproblem ist nicht dein Körper (du bist definitiv dünn), sondern dass du keine Freunde hast. Du solltest ganz dringend mal mit jemandem in deinem Umfeld darüber sprechen.

0
@katzeh12

Du merkst gar nicht das du in einem Teufelskreis gefangen bist, oder? Alleine kommst du da nicht raus.

0

Was möchtest Du wissen?