Wieviel kcal pro Tag bei Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mics bodyshop kalorienrechner

Sehr guter rechner um deinen bedarf GROB einzuschätzen.

Leg dich auf eine kcal menge fest, Beispiel 2000kcal.

Steh jeden tag unter denselben Voraussetzungen auf die Waage.
Wenn du dann nach einer Woche immer noch gleich viel wiegst, erhöhe die kalorienmenge um ca 100kcal. wenn du dann nach einer weiteren Woche immer noch gleich viel wiegst erhöst du wieder.. das ganze machst du solang bis du eine "leichte" gewichtzunahme feststellen kannst. nimmst du zu viel zu (bsp. 2kg in 1 Woche) dann reduziere wieder einw enig.

so findest du deinen optimalen bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iss 1800kcal, wenn du merkst, du nimmst ab oder zu viel zu, dann pass halt an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://cronometer.com/

hier kannst du alle deinen aktivitäten einzeln hinzufügen (entweder von den vorgegebenen oder custom wenn du weißt wie hoch der verbrauch ist). ist aber halt alles einzeln und nur auf englisch.

der begriff "krafttraining" ist ein bisschen relativ. genau so wie fahrradfahren: entweder ich fahre gemütlich mit 20-25 km/h oder ich haue richtig rein mit einer durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 35km/h (auf der ebene). du musst schon genau sagen was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RECA7730G
26.10.2016, 12:58

die seite sagt das dein grundbedarf bei 1443 minimum bis 1924 kcal maximum ist, je nach dem wie aktiv du bist auserhalb von training (ich denke mal du gehst noch zur schule, dann würd ich dich eher im oberen bereich einordnen(1700-1900)

dazu kommt dann dein training. das kommt drauf an was du machst und wie lange...

0

Was möchtest Du wissen?