Wieviel kcal hat 1 scheümle vom Bäcker. Sorry für die Rechtschreibung.?

4 Antworten

Da wir nicht wissen wie groß und aus welcher Mischung deine Schäumle sind, können wir da keine sinnvollen Angaben zu machen.

Aber geh mal davon aus, dass die Dinger fast nur aus Zucker bestehen. Der Rest ist Eiweiß. Somit kannst du von ca. 400kcal pro 100g ausgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baiser#Herstellung

Was ist ein(e) Scheümle?

Schreib bitte das entscheidende Wort wenigstens so, dass man es versteht.

49

Schäumle ist süddeutsch für Meringe.

1
49
@syncopcgda

Jetzt habe ich mal gegoogelt. Die Dinger heißen Schäumle.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier jeder einen falsch geschriebenen Dialektbegriff kennt.

0
43
@syncopcgda

Mir sagt beides nix, in Hessen ist es einfach Baiser ( ausgesprochen "Bisee" ).

0

390-420 kalorien / 100g.
Wiege es ab, dann kannst dus berechnen

Wieviel kcal hat so ein durchschnittliches Streuselbrötchen vom Bäcker?

Hallo

ich wollte mal fragen, wieviel ein durchschnittliches Streuselbrötchen vom Bäcker wiegt und vor allem

Wieviel kcal es enthält

 

Danke schonmal im Voraus

Dadu

...zur Frage

Hey Leute, wisst ihr wie viel Kalorien ein "Amerikaner" Vom Bäcker Laube hat..?

...zur Frage

Wieviele kcal 1 Kugel Kokoseis?

Hallo:) Also ich zähle kcal und war heute Eisessen. Ich habe 1 Kugel Kokos und 1Kugel Mangeis gegessen. Die Nährwerte für das Mangoeis kenne ich aber ich kann nichts zu dem Kokosnusseis finden :(. Wieviel kcal hat eine normalgroße Kugel denn? verzweifel Danke schonmal! :)

...zur Frage

Wieviel kcal hat eigentlich eine heiße helle schokolade beim bäcker? - interessiert mich sehr

Hallo,

Ich kenne da einen Bäcker, da gibt es voll die leckere heiße Schokolade.

Also in dem Glas ( geschätz ca. 250 ml oder etwas mehr ) aber unter 500 ml.

In dem Glas ist nur Milch und schaum drin. Dann hat man noch so ein kleines kännchen, das dann nach weißer schokolade und vanille schmeckt.

Das muss man dann miteinander vermischen.

Die schmeckt voll lecker.

Aber was mich interessiert wieviel kcal hat sowas den ungefähr??

...zur Frage

Ich esse zu wenig aber bin nicht hungrig?

Im Winter nehme ich manchmal bis zu 2000 kcal auf und seit etwa 2 Wochen ca 500 kcal. Ich habe in letzter Zeit gezwungen mehr wasser zu trinken weil ich manchmal in der Woche nicht einmal 2 Liter geschafft habe. Bin 16, weiblich und wiege 54 kg. Ich nehme weder ab noch sonst was aber ich finde es trotzdem komisch.

An was könnte das liegen? Kann das wegen dem Wasser liegen?

...zur Frage

Wieviel kcal hat selbstgemachtes möhrengemüse?

Wieviel kcal hat selbstgemachtes möhrengemüse mit Möhren, frühlingszwiebeln, Kartoffeln und Pfeffer als Zutat ungefähr? Habe bis jetzt nämlich pro 100 Gramm nur Angaben zwischen 55-100 kcal gefunden und wüsste das gerne genauer :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?