Wieviel Kapital braucht man um ein Restaurant zur eröffnen/betreiben?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, hängt von verscheidenen Faktoren wie größe etc. ab. Wenn man sich einer Brauerei anschließt, kann man einen Teil der Ausstattung gestellt bekommen wie z. b. Gläser, Zapfanlage etc. (Machen aber nicht alle und der Umfang ist verhandlungssache). Mein Patenonkel betreibt ein Restaurant, ihn hat die Ausstattung etwa 80.000 Euro gekostet.

So was kann man echt nicht Pauschal beantworten! Wenn man aber erstmal mit einem Konzept anfängt und sich professionellen Rat einholt dürfte sich das klären.

Hi!Hast du dein Restaurant schon eröffnet?Oder schon aufgegeben?Ich hätte da eine super Idee für dich!

Kann eine GmbH OHNE Eigenkapital gegründet werden?

BITTE LESEN BEVOR EINE ANTWORT ABGEGEBEN WIRD!

  • Das ist zum einen nur eine fiktive Frage ob das grundsätzlich möglich ist
  • Es bezieht sich einzig alleine auf die GmbH keine UG!

Folgende Überlegung:

Theoretisch kann man sich als Stammkapital auch von der Sachgründung bedienen, kann man den theoretisch die Geschäftsidee selbst als "Sachgründung" beziehen? Nach dem Motto: "Das ist eine 1 Mio. Euro Idee"

Sprich: Die Geschäftsidee selbst wird als Sachgründung aufgeführt.

(Das macht in der Praxis aus vielerlei Betrachtung wenig Sinn, genau so wie die Gründung einer UG mit nur einen Euro, es stellt sich nur die Frage ob es theoretisch möglich ist)

...zur Frage

Heilkräuter verkaufen

Weiß jemand, ob man in NRW ohne besondere Genehmigungen einen Heilkräuterladen eröffnen und betreiben kann? Wenn man es nicht darf, welche Auflagen und Bestimmungen gibt es, die man einhalten muss?

Dank allen die sich Zeit nehmen, diese Frage zu beantworten!

...zur Frage

Kann ich Halbwaisenrente auch beziehen wenn ich mich mit einem Startup selbststaendig machen will a la Status: Gruendungsambitionen?

Ich bin gerade in der Planung um mich mit einer Unternehmensidee zum sozialen Unternehmertum und als Startup selbststaendig zu machen. Nun trifft es sich, dass vor 3 Wochen mein Vater verstorben ist, und ich eigentlich Halbwaisenrente (HBR) beantragen moechte (Ich bin 26 Jahre alt). Da ich meinen MSc aber vor einer Woche abgelegt habe, bin ich eigentlich nicht mehr berechtigt HBR zu beziehen. Auf der anderen Seite wuerde ich gerne Massnahmen zur Ausgruendung vom Arbeitsamt wahrnehmen. Dafuer muss ich jedoch als arbeitslos gemeldet sein. Es scheint mir also so als waere ich in einem Dilemma. Ich empfinde jedoch eine Businessgruendung weder als "Ausbildung", noch als "Arbeits-/Erwerbstaetigkeit" mit geregeltem Einkommen", sondern dazwischen. Macht es der deutsche Staat deutschen Gruendern wirklich so schwer? Habe ich etwas uebersehen?

Zussamengefasst: Was schlagt ihr vor? Gibt es Loesungen in denen ich ideele Gruenderunterstuetzung und finanzielle Halbwaisenunterstuetzung erhalte?Status: Gruenderambition?

...zur Frage

Muss man Koch sein, um ein Restaurant zu eröffnen?

ich überlege, ob ich ein restaurant eröffne. ich bin passionierte hobbyköchin und habe auch das nötige kapital, aber eine freundin sagte mir jetzt, dass ich das nur machen könnte, wenn ich eine kochausbildung vorweisen kann. stimmt das? oder brauche ich den schein nicht, um ein eigene küche zu führen?

...zur Frage

Wieviel Gewinn macht man durchschnittlich mit einem Restaurant im Monat?

Zum Beispiel ein italienisches Restaurant mit mediteraner Küche. Klar, es variiert natürlich je nachdem wie gut es läuft, aber angenommen es läuft auch ziemlich gut und alles. Wie viel macht man dann im Monat ungefähr so?

...zur Frage

was braucht man um ein Restaurant zu eröffnen

hi was braucht man um ein restaurant zu eröffnen und wie viel geld braucht man so ungefähr das Restaurant soll ein Italienisches sein für hilfreiche antworten bin ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?