wieviel kann man eine Wohnung herunterhandeln wenn Verhandlungsbasis beim Kaufpreis steht?

3 Antworten

Fragt doch einfach mal bei Eurer Bank nach, falls die am Ort ist. Oder einen Makler anrufen und um eine ganz grobe Einschätzung bitten.

Ungefähr 10%.

Verkäufe dich offen und direkt und erläutere, bei der wohnungsbesichtigung Ecken, Punkte, die zu optimieren sind ...."Wiege" und "bauchpinsele" deinen Gesprächspartner ein wenig und frage am Ende des Besuches , wo denn seine, Zitat "schmerzgrenze" sei..... Das kommt locker aber bestimmt rüber ..... Lg:)

Find ich echt gut....Sympatiepunkte sammeln...

0

Find ich echt gut....Sympatiepunkte sammeln...

0

Wenn man seine Wohnung verkauft hat, Kaufpreis erhalten hat aber nicht Verzugszinsen, kann man verklagt werden vom Gegner und wieviel kostet das, Streitwert?

Wenn man seine Wohnung verkauft hat und den Kaufpreis erhalten hat aber nicht die Verzugszinsen, kann man dann verklagt werden von der Gegenseite?

Ich habe von der gegnerischen Rechtsanwältin letzte Woche Post erhalten, dass Sie mich verklagen möchte, weil ich immer noch Eigentümer sei, da ich noch keine Mitteilung dem Notar gesendet habe, dass der Kaufpreis bezahlt wurde. Ich habe letzte Woche dem Notar angeschrieben, dass der Kaufpreis eingegangen ist aber die Verzugszinsen noch nicht. Mit dem Notar habe ich heute telefoniert. Er meinte, dass die Verzugszinsen auch zum Verkaufspreis gehören, da Sie im Notarvertrag aufgeführt sind und dass ich erst verpflichtet bin, die Wohnung umzuschreiben wenn alles vollständig bezahlt ist. Jetzt wollte ich fragen, was so eine Klage dem Gegner kostet wenn er diese führt, bzw. wie sich hier der Streitwert bemisst?

...zur Frage

Wohnungsbau?

Weiß jemand oder kann es herausbekommen, was der Neubau eines, sagen wir sechsstöckigen Wohnhauses in einer durchschnittlichen Wohngegend in Berlin mit insgesamt 28 Wohnungen mit 1 1/2-Zimmern, Einbauküche, Bad, kleinem Balkon, insgesamt 35 m², und Keller ohne Garage/Stellplatz umgerechnet auf eine Wohnung kostet?

...zur Frage

Kosten für ein Parkplatz

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mir gerade sehr wichtig ist. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Und im Mietvertrag steht das ich obligatorisch 20 € für einen Stellplatz zu zahlen habe. Da ich kein Auto habe finde ich das sowieso blöd das ich da was zahlen muss aber gut. Die Sache ist das ich in einem 8 familienhaus wohne und außer mir keiner für einen Stellplatz zahlen muss. Also das finde ich wirklich sehr dreist da sie diese Regelung erst seit neuestem aufgestellt hat und ich als neubezieherin die doofe bin die als einzigste die nicht mal ein Auto besitzt Zahlen muss. Ist das gesetzlich okay was sie macht ? Und wenn ja , sollte ich dann nicht einen Stellplatz zugewiesen bekommen der nur mir gehört und auch mit einem Schild gekennzeichnet werden muss ? Ich muss dazu sagen das sogar total fremde Leute auf diesen Stellplätzen parken und am nächsten Tag erst wieder das Auto holen . Es parkt also jeder der will hier .

Danke im Voraus für Antworten :))

...zur Frage

Wohnungssuche - Neubau - wie Nebenkosten berechnen?

Hallo zusammen,

Wir suchen eine Wohnung und haben etwas tolles gefunden. Allerdings ist diese ein Neubau und bei 86m² kostet sie 6,00 Euro m².

Mit wieviel Kalt und Warmiete kann man dann Rechnen wenn es keinen Vergleichswert gibt?

Kaltmiete wäre dann ca. 520 Euro oder?

...zur Frage

Stellplatz/Garagenplatz ohne Wohnung kaufen (Neubau)?

Hallo, neben meinem Wohnhaus wird gerade ein neues Wohnhaus mit 8 EInheiten und Stellplätzen gebaut. Wer kennt sich aus? Kann man einen Stellplatz auch ohne Wohnung erwerben oder will ein Bauträger so etwas generell nicht?

...zur Frage

Wieviel kostet eine 60 Quadratmeter große Wohnung in Los Angeles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?