Wie viel kann man als Rechtsanwaltsfachangestellte in Niederbayern verlangen?

3 Antworten

Ich kenne persönlich 2 die (noch) in diesem Beruf arbeiten. Generell ist die Bezahlung sehr schlecht. 1300€ ist aber ein wenig tief, so 1600€ sollten realistisch sein, und selbst damit wird es schwer sein Leben zu finanzieren.

Das Gehalt ist zwar bei diesem Beruf immer niedrig, aber 1300 Brutto ist ein Witz. 1500 mindestens.

Ich hatte mal eine Bekannte, die verlangte 2600 Euro. Hat sie aber nicht bekommen (ist ja auch viel zu hoch).

Für München ist 2200-2400 angemessen denke ich als Rechtsanwaltsfachangestellte. Aber in einer kleineren Stadt zB Freising Dingolfing zu hoch nehme ich an ?!

0
@ARueya

Das war in Niederthüringen. Ich nehme an, das war zu gering???

0

Also 2400 € in dem Beruf frisch ausgelernt ist absolut utopisch. Auch in München.

0

Ab wann ist es angemessen , , ueber eine gemeinsame Beziehung zu sprechen?

Nach wie vielen Monaten/Wochen ist es angemessen ?

Das ergibt sich von allein ja . Welcher Zeitraum ist angemessen ?

...zur Frage

Gehaltsvorschlag angemessen?

Hey Leute,

ich hab im Sommer 2017 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Ich möchte mich nun auf eine Teilzeitstelle (25 Std) als Empfangskraft in einer Kanzlei bewerben und es wird die Angabe einer Gehaltsvorstellung in der Bewerbung gefordert. Ich habe mich lange informiert und überlegt. Bin nun auf ein Jahres-Bruttogehalt von 13.000,00 € als Vorstellung gekommen. Findet ihr das angemessen oder eher nicht? Ich bin mir selbst leider noch sehr unsicher, weil ich wie gesagt, grade erst aus der Ausbildung raus bin. 

Danke für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Mit welchem Einstiegsgehalt kann man in einem mittelgroßen Unternehmen rechnen bei einem abgeschlossenem Studium (Bachelor) im Bereich Marketing?

Nach Recherchen im Internet lese ich immer wieder zahlen von 36.000 - 45.000 € als Einstiegsgehalt in dem Bereich und das angeblich ohne Berufserfahrung. Ich befinde mich selber seit einigen Monaten im Bewerbungsprozess und habe auch schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir. Das absolute Maximum eines Einstiegsgehalts lag hier bei knapp 28.000 € brutto pro Jahr, obwohl ich schon einige Berufserfahrung besitze. Es gab kein einziges Unternehmen, welches für einen Absolventen 36.000 € oder mehr gezahlt hätte. Nach meiner Erfahrung weichen die Zahlen, die mir von den Unternehmen genannt wurden, weit ab von den Statistiken. Liegt das an den Ausreißern, die weitaus mehr verdienen?

...zur Frage

In welchen Berufen bekommt man ein Einstiegsgehalt von 4500€ Brutto (auch mit Studium oder anderen Qualifikationen)?

...zur Frage

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte - optimal?

Hallo liebe Community - Ratgeber :)

Ich bin momentan etwas verwirrt. Ich habe letztes Jahr mein Fachabitur im Wirtschaftszweig gemacht und möchte dieses Jahr, also zum 01.09, eine Ausbildung beginnen. Ich interessiere mich für mehrere Berufe, darunter auch den der ReFa. Da es hier bei uns mehr Bewerber als Stellen gibt sind die Plätze relativ rar und habe mich, falls alle Stricke reißen, vorsorlglich an der Inlingua Sprachschule für die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin angemeldet. Diese Schule wollte ich schon vor der Fachoberschule besuchen, was sich aber aus finanz. Gründen nicht ergeben hat. Und wie es der Zufall will, habe ich jetzt doch tatsächlich einen Ausbilungsplatz zur ReFa in Aussicht. Mich jetzt zu entscheiden ist das Eine, das Andere ist, dass ich vor allem über die Ausbildung nie etwas positives gehört habe. Immer wieder fiel das Wort "Ausbeuterausbildung" und die Vergütung absolut grenzwertig sei. Ich kann mir zwar denken dass dies möglicherweise je nach Kanzlei variiert, aber bei so vielen negativen Meinungen bin ich sehr verunsichert und nicht gerade motiviert. Vlt. sind ja unter euch auch ReFa's in der Ausbildung oder schon ausgelernt und könnt mir eure Sichtweise darüber erzählen. Vielen Dank schon mal, ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Mit Welchem Alter Freundin Angemessen/welches aller sex angemessen?

Mit Welchem Alter Freundin angemessen/welches Alter Sex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?