Wieviel kann ich zur Jugendweihe rechnen?

2 Antworten

Sowas ist wirklich sehr schlecht zu beantworten. Das hängt größtenteils davon ab, wie vermögend deine Eltern und Verwandten sind. Ich hab von einem Onkel zur Kommunion z.B. nen Rad für 300€ bekommen. Aber ich denke, dass du da mit ein bisschen Glück durchaus 500€ 'rausholen' kannst, auch wenn man mit 14 noch nicht unbedingt das neuste iPhone braucht.

MfG

Es ist mir klar das ich nicht das neueste brauche, aber es ist ja so das ich es mir dann kaufe. Und nicht meine Eltern. Danke!

0
@Lion722

Ja, schon klar :p Aber reicht nicht auch ein iPhone 6s Plus? Das kostet doch weniger als die Hälfte und ist auch echt gut. Die restlichen 600€ kann man doch wirklich für was anderes investieren (Führerschein, PC, ..)

0

Deine Eltern können dir es trotzdem verbieten es zu kaufen und an deiner Stelle würde ich aufs nächste Modell warten

0

Kann man nicht beantworten, kommt auf die an dass kann aber keiner von uns wissen^^

Wird ne' Jugendweihe langweilig?

Habe bald Jugendweihe und ich feier halt mit der Family (Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousin, Cousine.. alle Erwachsen, ne Freundin kommt auch noch ;)) Aber ich kann mir vorstellen das dass total langweilig wird. Was soll man denn da machen? Ich überlege ja auch, dass ich Cousins Und Cousinen gar nicht einlade, weil ich so viele hab. Was macht man denn da so? Wie kann man sich die Zeit vertreiben?

...zur Frage

wie setze ich meine familie an meiner konfirmation?

Hallo ich weiß das ist eine komische frage aber die stell ich mir in letzter zeit: Also ich habe demnächst konfirmation und ich will sitzplätze im restaurant machen da ich nicht will, dass irgenteine familie getrennt sitzen muss. ich habe eine große famillie, es kommen 37 leute und ich hab schon ein paar varianten ausprobiert , aber das "pussel" passt einfach nicht. ich möchte eine lange tafel machen und jeder soll neben min. einem sitzen den er kennt also hier meine famillien verhältnisse: Vorher aber noch ich sitz auf jeden fall am kopf der tafel und 1 freundin links oder rechts von mir. Also ich habe eine mama ein papa:) (wer hätte das gedacht) dann eine schwester und einen bruder ohne famillie dann eine schwester mit freund dann eine schwster mit mann und drei kindern jetzt kommt erstmal die famillie von meiner mum: oma,opa tante, onkel,kind onkel,tante, kind, jetzt von meinem dad die famillie: oma,opa tante,kind+freundin onkel,tante onkel,tante,kind,kind+freund und dann lade ich noch 3 weitere bekannte ein

so also das waren jetzt alle leute die kommen ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

...zur Frage

Schlechtes Gewissen | beichten...

Hallo habe ein schlechtes Gewissen...was kann ich machen dass es wieder besser wird? Habe ausversehen etwas wichtiges von unserer Familie gemacht... Habe meine Mutter und Bruder schon gebeichtet aber ich trau mich nicht den anderen auch noch... (Papa, Onkel, Tante, Opa, Oma)...

...zur Frage

Was schenkt man Großeltern und Onkel/Tante zu Weihnachten?

Oma/Opa= 15€ Onkel/Tante= 15€ Papa= hab schon was

...zur Frage

Ich möchte gern zum Jugendamt und bei meiner Oma wohnen Onkel oder so?

Ich möchte von zuhause weg, da ich es hier nicht mehr aushalte. Ich möchte zu Oma und Opa oder zu meinem Onkel. Muss jetzt zum Beispiel wenn ich zu mein Onkel ziehen will oder zu meiner Tante oder so....das Führungszeugnis vorlegen?

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?