Wieviel kann ich realistisch gesehen ohne Diät und mit 2x die Woche Sport bis Weihnachten abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Googele mal "Ernährungspyramide", da siehst du, auf was es ankommt, wovon man viel und wovon man eher wenig essen sollte.

Gesund ist eine Gewichtsabnahme von etwa 0,5 kg pro Woche. Du könntest also bis Weihnachten ca. 3-4 kg abnehmen. Das reicht auch vollkommen aus, dann hast du ein gutes Normalgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend lieber Fragesteller 

Theoretisch könntest du schon einiges an Kilo´s verlieren bis Weihnachten. 

Allerdings wird dies ohne eine Umstellung deiner Ernährung schwieriger. Ich weiss zwar jetzt nicht wie dein aktuelles Essverhalten ist und wie du trainierst. 

Im allgemeinen musst du um abzunehmen ein Kaloriendefizit erreichen, ob dies nun über eine Diät oder über Sport kommt tut würde ich sagen wenn du nur Gewicht verlieren willst nichts zur Sache. Ein Defizit von ca. 300-500 kcal wäre optimal.

Viel Erfolg und schönen Abend noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein McDoof, Chips, Cola mehr, und 5x Sport pro Woche, außerdem vernünftige und ausgewogene Ernährung.

Dann klappts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ab 18 uhr nicht fettiges essen und sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel willst du denn abnehmen?
Nicht dass du nachher im Untergewicht bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alina:

9.11. - 24.12. = rd. 6 Wo a 200 g = 1,2 kg bei vernünftiger Essenzufuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?