Wieviel Kalorin hat Reis?

5 Antworten

Kalorin kenn ich nicht, aber mit Kalorien verhält es sich so:

100g roher Reis hat etwa 350 kcal. Wenn Sie ihn kochen, dehnt sich
sein Volumen aus und er wird schwerer. Das liegt aber einzig und allein
an dem Wasser. Zwar wiegt der Reis nicht mehr 100g, sondern etwa
200-300g, aber die Kalorienzahl bleibt genau gleich.

100g gekochter Reis haben in etwa 100 kcal. Es sind deshalb weniger
Kalorien als beim rohen Reis, weil 100g gekochter Reis aus deutlich
weniger Körnern besteht als 100g roher Reis.

Wieviel Kalorien er hat steht auf der Packung. Und wenn er gekocht wird, wird im lediglich Wasser zugeführt, an den Kalorien ändert sich nichts. Heisst ein Kochbeutel hat so-und-soviel Kalorien, egal ob ungekocht oder gekocht (auch wenn er gekocht durch das Wasser schwerer und voluminöser ist).

ca. 110 kcal. Die Kalorien Zahl ändert sich ja im Prinzip nicht. Allerdings nimmt der Reis Wasser auf und du hast auf 100g unterm Strich weniger Reis da ja noch ein größer Wasseranteil dazu kommt. Somit sinken die Kalorien auf jeden Fall verglichen mit 100g roh und 100g gekocht. 

Essen abwiegen fitness?

Muss ich diesen reis abwiegen in gekocht oder ungekocht in meiner fitness app weil die werte zwischen gekocht und ungekocht sind verschieden
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist Reis jetzt gut für eine Diät oder nicht?

Heey (:

Ich mache gerade eine Diät und wollte Reis kochen.So einen Basmati Reis... Aber gerade kam mein Bruder und meinte ich sollte lieber Nudeln kochen weil das nicht soo viele Kalorien hat & man mit Nudeln besser abnehmen kann..Aber soweit ich mich eig. informiert hab,sollen Nudeln nicht soo gut für eine Diät sein und Reis schon und zum Reis meinzte er aber noch das Reis richtig dick machen würde..bin gerade wirklich durcheinander..! ..Aber ich hab gerade auch nachgeguckt und 100 g Reis haben 349 kcal(ungekocht)..Haben sie dann wenn die gekocht sind mehr oder weniger kalorien?..& wieviel Gramm Reis hat ein Teller voll?! :D

Danke für eure hilfreichen Antworten!(:

...zur Frage

Reis braten!

Hi, ich hab ein Rezept auf dem steht ich soll Reis glasig anschwitzen!! Muss ich dafür den Reis vorher kochen oder kann ich den Reis eifnachso, ungekocht anschwitzen?! :D

...zur Frage

Reis kochen Kalorien?

Wenn der Reis pro 100g (ungekocht) 353 Kalorien hat.
Wieviel hat er dann im gekochten Zustand?

...zur Frage

Wie viel Reis (ungekocht) braucht man um eine sehr hungrige Person (mich) satt zu machen?

...zur Frage

100g Reis muss ich essen - Gekocht oder Ungekocht wiegen?

ist eine bodybuilding-frage.. wenn man sagt, ich soll 100g reis essen.. ungekocht wiegen oder nachdem kochen ?? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?