Wieviel kalorien verbrennt man wenn man sagen wir mal 1km gegangen/gelaufen ist?

2 Antworten

Als grobe Daumenregel gilt:

Kalorienverbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Strecke in km

Wenn du z.B. 60 kg wiegst, verbrauchst du demnach je km etwa 60 kcal.

also nach einer halben Stunde gehen verbrauchst Du - je nach Gewicht und Kondition - ca 80 Kilokalorien (Mehr Gewicht - mehr Verbrauch). In einer halben Stunde schaffst Du vielleicht 2 Kilometer, also verbrauchst Du bei 1 Kilometer durchschnittlich ca 40 Kilokalorien. (Zum Vergleich ein Becher 1%-iges Joghurt hat ca 80 Kilokalorien)

wieviel Kalorien verbrennt man durchs wandern?

wir sind heute ca 15km gegangen. War teils sehr hoch,also viele Berge. Wieviel Kalorien verbraucht man beim.schnellen wandern? Waren ca 4 Stunden...

...zur Frage

Wie viel kalorien verbrennt ein Hund bei...?

Hallo,wie viel Kalorien verbrwnnt ein 20kg schwerer Hund wenn er 1km eben wirklich schnell "sprintet"??? Nur eine ungefähre Angabe würde reichen.... Danke:) lg

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wieviel Kilokalorien verbrennt man bei 20 min Joggen, auf mehr oder weniger ebenen Gelände?

Eben ist es nicht wirklich, es geht mal bissi bergauf, dann wieder bissi bergab. Aber ich bin die strecke, hin und zurück gelaufen, daher is ja eigentlich egal :)

also wieviel verbrennt man da im Durchschnitt? und es war eben gejoggt, nicht schnell gegangen aber auch nicht gelaufen!

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen, Tipps? Wie Jogge ich richtig?

Hey Leute, ich möchte anfangen zu joggen (bin 15), um meine Kondition zu trainieren. Wie soll ich das am besten machen? Ich habe direkt vorm Haus einen Wald, doch wie Jogge ich richtig(Youtube Video wäre nett)? Gibt es irgendwelche Regeln? Tempo? Brauche ich richtige Laufschuhe mit der speziellen Laufsohle um den rücken nicht zu belasten oder gehen auch Platte Asics Straßenschuhe? Mit Musik oder ohne? Wie oft soll ich Joggen gehen? Und wie lange?

Lg und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieviel kalorien verbrennt adrenalin?

war im freizeitpark und hatte pausenlos adrenalinschuebe .aber wieviele kalorien verbrennt eigentlich adrenalin so im schnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?