Wieviel Kalorien verbrennt eine Zigarette? ^^

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rauch einer Zigarette verbrennt KEINE Kalorien! Das is eigentlich ganz klar, aber die bewegungen die du dabei machst natürlich schon. Trotzdem dürften es nicht alzuviele sein.

Liebe Grüße, Tino

Hallo, die Frage ist bereits älter, aber gibt ja genug die dennoch eine Antwort möchten.

Also: man verbraucht beim Rauchen Kalorien, weil der Puls durch das Rauchen erhöht wird und in dem Moment dadurch die Verbrennung höher ist.
Man sagt, bei 24 Zigaretten(ungefähr eine Schachtel) am Tag werden ca. 200 kcal verbrannt. Anhand dieser Zahl lässt es sich ja pauschal ausrechnen, dass EINE Zigarette um die 9 kcal verbrennen lässt.

Hat also nichts mit der Ausscheidung vom Gift oder der Bewegungen beim Rauchen, sondern mit dem erhöhten Puls zu tun. :-)

Also ich habe gehört das 1 Zigarette ODER Eine ganze Schachtel ungefähr 200 Kalorien mehr verbrennen kann, aber im negativen Sinne: Der Körper bewegt sich , weil er die Giftstoffe vom Tabak abbauen muss. Also natürlich wäre es toll wenn 1 Zigarette 200 Kalorien verbrennt als eine ganze Schachtel aber naja ^^

Was möchtest Du wissen?