Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme mal an du willst nicht 90 Kilo abnehmen sondern letztlich 90 Kilo wiegen.

Ich denke auch, das du mit 2600 Kalrorien ganz gut aufgestellt bist, das ist schon in Ordnung.

Zusätzlich zum Kraftsport würde ich dir  noch Ausdauersport empfehlen, dann solltest du das in ein paar Monaten schaffen.

Achte auch darauf aus was die 2600 Kalorien bestehen. Zucker und Fett solltest du einschränken.

Also ich bin auch 1,89 und wiege 108 KG
Mit leichtem Aufbau brauche ich 3600 Kcal
Ich würde dir raten du probierst deine 2600 aus, wenn du merkst das sich nichts tut senke noch ein wenig weiter :)

Du solltest darauf aufpassen, dass du nicht in den Kalorienüberschuss kommst. sprich.. du solltest mehr Energie verbrauchen, als zu dir zu nehmen.

Du könntest auch die Apps: MyFitnessPal oder FooDDB downloaden. Meldest dich da an etc. und die apps machen ein Durchschnittstagesbedarf an kalorien. z.B bei mir sind es 1600kcal pro Tag ( 1,80/106,5kg ) und die reichen für mich vollkommen aus.

Für Abnehmen ist es auch sehr wichtig kalorien zu zählen, denn da verlierst du nicht die Übersicht deines Tagesbedarf und glaub mir du kannst ganz easy drübergehen, obwohl du es garnicht merkst. Manche Essen haben um vielfaches mehr Kalorien als du denkst. Keep going und niemals aufgeben ;)

Was möchtest Du wissen?