Wieviel Kalorien sollte ich mindestens zu mir nehmen um den Jojo-Effekt zu verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mindestens 1500kcal ! Dürfte in etwa deinem Grundumsatz entsprechen, also das, was dein Körper täglich braucht, um richtig funktionieren zu können. Wichtig ist, niemals darunter zu gehen, das ist quasi die unterste Grenze. ;)

Und ich finde nicht, dass du abnehmen brauchst.

wow mädchen du hast ganz normales gewicht.. gerade noch so normalgewicht, denn wenn du abnehmen würdest, dann würdest du untergewicht haben, siehe doch selbst: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm auch wenn es vielleicht so aussieht.. ein bisschen kurven haben ist doch schön sexy oder nicht?? also bei den stars guckt man ja auch darauf, außerdem glaube ich nicht, dass du mollig aussiehst, also bei solchen angaben.. wenn du immer noch abnehmen möchtest, dann mach mehr sport und viel gesundes essen.. wie viel kalorien du nehmen sollst, habe ich nochmal in meinem biobuch nachgeguckt, da steht: alter: 15-19 jahre= 10.040 KJ, also das ist jetzt nicht in kalorien angegeben sondern in kilojoule, wie viel kalorien das ist musst du nochmal nachgucken.. hoffe, dass ich die helfen konnte.. aber wie gesagt, du musst überhaupt nicht abnehmen ;)

LG :)

Hallo,

ich möchte mal sagen das hört sich sehr sorry ich sag es mal direkt nach Magersucht an.

Ich schreibe hier schon mit einem Mädel das die gleichen Probleme hat.

Als Papa von 5 Kindern 4 davon sind schon groß tut es mir immer wieder in der Seele weh was ich hier zu lesen bekomme. Möchte mich auch nicht aufdrängen.

Hast Du dich mal mit der Frage beschäftigt was Dein Idealgewicht bei deinem Alter und der Größe ist ?

Das wichtigste ist eine gesunde vitaminreiche Ernährung Gewicht halten und nicht glauben das man immer noch zu dick ist.

ICH habe vor vielen Jahren mir 50 kg abgehungert und wäre beinahe daran gestorben. Ich weiß wovon ich rede.

Also wenn Du mal offen mit Lebenserfahrung reden möchtest dann stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Nun aber zu Deiner Frage, Das Minimum was Dein Körper benötigt sind 800 Kalorien

Gruß Frank

Ich finde Dein Gewicht für Deine Größe völlig in Ordnung. Das was Du zugenommen hast nennt man weibliche Rundungen und kann sehr hilfreich sein (grins). Ernähre Dich ausgewogen, verzichte auf gezuckerte Getränke und Süßigkeiten und treibe Sport. Dann ist alles im grünen Bereich. Kalorienzählen ist doch blöd, oder?

Was möchtest Du wissen?