wieviel kalorien sollte ich am tag zunehmen um abzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Grundumsatz beträgt ca.1420 Kalorien, wenn du dich nicht bewegst. Das heißt wenn du dich normal bewegst, d.h ein bisschen rumlaufen, 1-2 Treppen laufen usw. liegt er bei ca. 1700 kalorien, Das wird mehr, wenn du dich mehr bewegst, sprich Sport machst. Wenn du dich nicht bewegst und weniger als 1700 kalorien zu dir nimmst, nimmst du ab.

Durchschnitts Mensch brauch 1900-2000 Kcal

Zum abnehmen brauch man min. 200-500Kcal weniger und zum zunehmen die gleiche menge nur mit mehr.

Also wärste mit 1500 Kcal auf der sicheren Seite zum abnehmen.

Gar nicht abnehmen, du bist im Wachstum. Du hast kein Übergewicht. Du wirst in den nächsten Monaten wachsen. Dein Gewicht wird sich verändern.