Wieviel Kalorien hat Senf und wieso steht das nicht auf dem Senfglas?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also den ersten Teil der Frage kann ich nicht beantworten, der zweite Teil ist eigentlich logisch, Senf an sich ist nicht etwas, was man ALS Mahlzeit verzehrt und nicht in großen Menden, sondern eben nur eine Art Geschmacksverbesserer, deshalb ohne kcal/Joule-Zahl

Je nach Zucker- und Fetgehalt können verschiedene Senfarten zwischen ca. 250 bis über 600 kcal je 100g beinhalten. hab das eben rausgegoogelt.

solf1 19.08.2007, 20:08

Der Wink mit dem Zaunpfahl?? :-))

0

Bei mir ist es auf der Senftube genau angegeben.

100 Gramm enthalten:

Energiewert 120 kcal, 500 kj Eiweiss 6 Gramm Kohlenhydrate 8 Gramm Fett 7 Gramm

Ich hoffe, mit diesen Angaben gedient zu haben.

Freundliche Grüsse

UlfDunkel 25.01.2008, 09:10

Hallo Brigitta. Vielen Dank für diese Zahlen, Daten, Fakten. :-)

0
Brigitta 27.01.2008, 00:19
@UlfDunkel

Bitte sehr, gerne gemacht. Ich beantworte nicht nur immer Umfragen.

0

hey gesund zu leben und sich zu bewegen ist das wichtigste und funktioniert

Warum das nicht draufsteht kann ich auch nicht ergründen, aber ich weiß wieviel kcal Senf hat:

Je nach Rezeptur 90-210 kcal/100g

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-senf.html

Bruno 19.08.2007, 20:09

Endlich die richtige Antwort ! Hatte Kunden im Geschaeft, sonst haette ich sie laengst selbst geschrieben.

0

Auch hier hilft googeln manchmal:

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Senf,+mittelscharf

Ich glaube bei den kleinen Mengen zählt das nicht wirklich mit, denn wer isst davon schon 100g.

UlfDunkel 20.08.2007, 06:40

Na, ich ... :-)

0
engelhaar 20.08.2007, 10:35
@UlfDunkel

Meine Oma hat immer gesagt: Kind iss nicht soviel Senf, das macht dumm, also vorsicht!!;-)

0

Ich mag den Kühne Senf aus dem Rewe viel lieber! ;)

So viel isst man doch garnicht auf einmal, dass das wirklich irgendwelche Folgen hätte.

also ich hab die SENF diät gemacht: jeden tag 250 ml Glas Löwensenf gegessen und dazu 1 wiener würstchen und habe in einer woche 3 kg abgenommen, ohne jojo - effekt. mag nur jetzt keinen senf mehr

Ich finde es einfach toll, dass hier auch Schweizer zugelassen sind! Weil, die wissen halt sowas..:-))

100 gr. Senf enthalten: 420 kj oder 101kcal Eiweiss: 6 g..Kohlenhydrate 3.5 gr. Fett 6 g. Gruss Solf

Bruno 19.08.2007, 20:11

Sieh bei google: Senf Kalorien, dann hast Du die Angaben fuer alle Sorten. Gruss von der Insel

0
solf1 19.08.2007, 20:15
@Bruno

Hoi Bruno, mein alter Freund!!

0

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann hat Senf in der Weight Watchers Liste 0 Punkte, was bedeutet, daß du den ganzen Tag Senf essen kannst, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher

kiramarie 19.08.2007, 20:18

Das kann sogar stimmen.Mein Mann hat mal gelesen, dass Senf sogar Fett verbrennt.Ich wollte das nie so richtig glauben.Aber er hat eine Zeitlang zu allen Mahlzeiten Senf gegessen u. in dieser Zeit sogar einiges abgenommen.Er schiebt das auf den Senf.Ähnliche Wirkung soll ja auch Lakritz haben.

0

Was möchtest Du wissen?