Wieviel Kalorien hat der Saft von einer Zitrone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiernach (http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-tipps-nahrungsmitteln-sonstigen-themen/3931-zitrone-ausgepresst.html) hat eine Zitrone 30-35ml Saft. Wie Dory1 geschrieben hat, haben 100 ml etwa 35 kcal, macht dann also für den Zitronensaft aus einer Zitrone etwa 12 kcal. :-)

Okay, das ist ja sehr wenig :)

0
@Kirschmuffin97

Kann man so sehen. :) Um damit meinen Kalorienbedarf eines Tages zu decken, müßte ich den Saft von ca. 200 Zitronen zu mir nehmen ... Das wären dann 6-7 Liter. :)

Danke für Stern!

0

Es geht vllt einfach darum, wenn man eine Diät hält ( zB IF bei der man in einem bestimmten Zeitfenster 0 kcal nehmen sollte um es effektiv zu halten ). Mich hats auch interessiert, da ich IF halte und mein Essensfenster 15-23 liegt, vor und nachher darf 0 kcal rein, aber ich gern morgens frisch gepresste Zitrone triken würde um den Körper zu entgiften.

Es gibt Zitronenarten, die 3x so groß sind wie Andere. Von daher ist eine auf die Frucht bezogene Angabe schwierig.

Quetsch den Saft doch einfach in einen Messbecher! Dann weisst du wie viel Saft deine Zitronen haben und kannst es ausrechnen.

eine zitrone hat meisten so zwischen, 0,5dl und 1dl saft drinnen, hab ich heraus gefunden :-)

0

Was möchtest Du wissen?