Wieviel Kalorien, dass aus einem Lauch etwas wird?

6 Antworten

Hmm, das trifft sich gut.

Ich bin auch 1,87m groß, wog sogar lange 58kg dabei.

Dann habe ich ebenfalls mit Kraftsport (neben dem Basketball den ich ohnehin spiele) angefangen, in meinem Falle 2-3 mal die Woche Ganzkörper Training und sehr viel Hafer essen, teilweise sogar bis zum Würgen (nicht, weil ich randvoll war, sondern weil ich das Zeug an sich einfach satt hatte :P). Kalorien habe ich nie gezählt, stattdessen habe ich darauf geachtet, dass ich viel Nahrung zu mir nehme, vor allem Kohlenhydrate. Man muss sich dafür sensibilisieren, wann man wirklich satt ist und wann man nur denkt, man sei satt, weil man beispielsweise schon 2 Portionen hatte.

Mittlerweile bin ich bei 79kg und es geht immer weiter. In den letzten 12 Monaten habe ich 10 kg zugenommen.

Diese 3000-4000 könnten bei dir schon hinkommen. Fang erstmal mit 3.000 an und schaue, wie sich dein Gewicht entwickelt. Nimmst du nicht zu, dann erhöhe um 300-500 Kalorien, so lange, bis du in einem Zeitraum von einem Monat ungefähr 1-2 Kg zunimmst. 

Wenn du nämlich zuviel isst, dann wird viel zu viel Fett aufgebaut. Der Körper funktioniert nicht direkt wie "Umso mehr Essen umso mehr Muskeln". Und das Unnötig angesammelte Fett kannst du dir dann schön wieder Runterdiäten.

Wenns dir aber nur um Gewicht geht, dann Esse einfach 4000+ Kalorien. Jedoch wird das dann nicht so schön. Und mit einem Überschuss von 500 Kalorien wirst du in einem Halben Jahr eh ungefähr 10-13 Kg zugelegt haben, wo die hälfte davon im besten Fall Muskeln sein können.

Makroverteilung sagt man zwischen 1,2 - 2,0 g / Kg  Körpergewicht Protein, und 1,0 - 1,5 g / Kg Fett.


Wenn du ihn noch nicht probiert hast, versuche diesen Rechner von tk.de .

https://www.tk.de/tk/essen-und-wissen/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/37886

Dieser liefert mir nahezu perfekte Ergebnisse. Musst einfach nur gut schätzen können in den Werten und auf eine Gesamtsumme von 1440 Minuten, also genau 24 Std. kommen. 

Am besten gibst du dabei alle Dinge die du tust in Minuten an, der Rest an Zeit der übrig bleibt, teilst du dann einfach dem Parameter Sitzen/Essen zu.

Coole trollfrage..
Möchte dir trotzdem helfen.
Esse jeden tag 3 Bürger 1 Schwarzwälderkirschtorte 2 Pizzen.
Trinke jeden Tag viel Wasser, Cola und Fruchtsaft!
Und du erreichts dein Ziel schon in 10 Tagen!.. Es könnte auch sein das du über dein Ziel hinausschiesst.. zu weit :D


Wieviel darf ich noch essen, ohne zuzunehmen?

Heute habe ich zum Frühstück zwei Milchbrötchen mit Schokostücken (ca. 300 kcal) gegessen und diese in warme Milch getaucht (wieviel kcal das zusätzlich waren, weiss ich leider nicht. Zu Mittag habe ich einen ganzen Teller voll mit Penne Bolognese gegessen. Jetzt frage ich mich, wie viele kcal das waren :/ ? Wieviel kann ich heute (bei einem Grundumsatz von ca. 1.300 kcal pro Tag) noch essen?

...zur Frage

wieviel nehme ich zu wenn ich 10000 kcal mehr esse als mein tagesbedarf ( am tag )?

Ich würde gerne wissen wieviel ich zunehme wenn ich 10000 kcal mehr esse am tag als ich eig essen sollte um mein gewicht zu halten....danke für alle antworten ;))

...zur Frage

Wieviel Kcal verbrennt man in 1 Stunde im Kraftsport?

Damit man die kcal zu dem grundbedarf zurechnet abzieht damit man mehr kalorien isst.

...zur Frage

Wieviel Kcal am Tag zum zunehmen?

Ich bin weiblich, 1.69 groß und wiege 49kg. Könnt ihr mir sagen wieviel kcal ich am Tag zu mir nehmen muss um zuzunehmen? Danke schonmal.

...zur Frage

Ich nehme nicht zu, obwohl ich viel esse?

Hallo alle zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt und 1,86 gross und wiege 64kg, was deutlich zu niedrig ist. Vor 3 Monaten habe ich angefangen zu trainieren. Als ich angefangen habe wog ich 61kg und war 1,84 gross. Ich nehme also kaum Masse zu obwohl ich viel esse. Wisst ihr was ich falsch mache oder was ich verbessern muss, denn gestern habe ich gemessen wieviel Kalorien ich zu mir genommen habe und ich kam auf 3591kcal.

  • Frühstück: 1192 kcal
  • Müsli: 641kcal
  • Milch: 132 kcal
  • Pain au chocolat: 2x 160 kcal= 320 kcal
  • Milchkaffe mit Zucker: 99 kcal
  1. Mittagessen: 1464 kcal
  2. Rindsuppe mit Karotten und Nudeln: 210 kcal
  3. Ribs: 889 kcal (8 Stück)
  4. Spiegelei: 92 kcal
  5. Reis: 455 kcal

Snack: 248 kcal

Schokoriegel: 248 kcal

  • Abendessen: 567 kcal
  • Spianta Scheiben: 7x 33,6 kcal= 235,2 kcal
  • Scheiben Weissbrot: 230 kcal
  • Apfelsaft: 102 kcal

Proteinshake: 120 kcal

  • Kalorien während dem ganzen Tag: 3591 kcal
...zur Frage

Habe 2000 kcal zuviel gegessen - wieviel nehme ich zu?

Hallo Liebe Leute, Heute habe ich ganze 2000 kcal zuviel gegessen! Ich habe nämlich heute abend plötzlich einen Essanfall bekommen... Das macht mich so traurig, ich wollte nämlich ab heute etwas (ich hoffe auf 2kg) abnehmen, für ein Fest in fünf Tagen. :( (Es war nicht besonders Fettig, eher Kolenhydrathreich --> Müsli mit Milch und zwei Brötchen mit Wurst)

Kann mir jemand sagen wie viel gramm ich ungefähr davon zunehme??

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?