Wieviel Kalorien darf ich am Tag so zu mir nehmen?

4 Antworten

Moin,

kommt auf dein Alter, Aktivitäten etc. an. Grundsätzlich ist der Bedarf eines Erwachsenen zwischen 2'000 bis 2'500 Kalorien am Tag.

MFG Colin

Bin 18 Jahre. Gehe jeden Tag 3 Stunden mit meinem Hund spazieren und alle 3 Tage zusätzlich 1 Stunde sport Zuhause.

1
@Mafia299

Wie gross und schwer beispielsweise noch? Probiere es einigermassen zusammen zu rechnen. Auch dein Beruf oder so wäre nicht schlecht.

1
@xColinHBEx

Bin 1,58 groß und wiege 54 kilo. Gehe noch zur Schule aber lerne Zuhause

1
@Mafia299

Moin, so grob gerechnet könntest du ungefähr auf den Verbrauch kommen:

Das benötigen Sie an Kalorien pro Tag:

2481 kcal

Grundumsatz: 1460 kcal

Leistungsumsatz: 1021 kcal

Mithilfe von diesem Rechner

Also wirst du etwas um den Dreh zu dir nehmen dürfen.

1

Kommt drauf an, wie viele Kcal du mit der Bewegung draußen verbrennst.

Du hast schon einen grundlegenden Denkfehler. Dein Grundbedarf liegt bei 1300 schreibst du. Wieso fragst du dann ob du nur 1000 kcal zu dir nehmen darfst? Von einer Diät schreibst du nämlich nichts.

Deine Dein Gesamtverbrauch setzt sich aus dem Grundbedarf PLUS dem Bedarf durch deine Aktivitäten zusammen. Da finde ich 1300 kcal schon ziemlich wenig.

Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen weil mir einfach Daten fehlen. In einem deiner Fragen hast du mal von 53 kg und 158 cm Körpergröße geschrieben. Wie alt bist du?

Bin 18 Jahre

0

1800 wären ok. Die 1300 sind nur der Grundumsatz, damit der Körper am Leben bleibt.

Am besten zählst Du gar keine Kalorien.

Was möchtest Du wissen?