Wieviel Kalorien brauche ich wirklich zum abnehmen?

2 Antworten

Ich denke 1700 sind ein guter Wert, das sollte funktionieren. Schau einfach mal wie sich dein Gewicht in nächster Zeit entwickelt.

An deiner Stelle würde ich allerdings sofort in den Aufbau gehen und später erst definieren – dann hast du wenigstens ein paar Muskeln. Wenn du jetzt Fett verlierst wirst du aussehen wie ein Strichmännchen.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich nehme ca. 130g Eiweiß pro Tag zu mir somit denke ich mal nicht dass ich viel Muskelmasse, wenn überhaupt, verlieren werde. Ich habe eine Bizepsgröße von ca. 36cm rechts und 34cm links im angespannten normal Zustand, also nicht nachdem Training. Ich finde das geht für meine Größe erstmal klar. Vor allem da sobald alles definierter aussieht, es allgemein besser und "muskulöser" aussehen sollte. Ich mache ja schon seit einigen Monaten Sport aber befasse mich halt erst seit wenigen Wochen mit dem Thema Ernährung und Diäten. Also ich habe jetzt nicht aufgrund der Diät mit Sport erst angefangen.

LG

0
@MidRelaxer

Du wirst zwar kaum Muskelmasse verlieren, das stimmt schon, Aber du hast ja auch kaum Muskelmasse, die man verlieren könnte - du wirst nach der Diät halt sehr schmal aussehen.

Wenn dich das nicht stört, kannst du das ja machen und danach ordentlich aufbauen.

Ich persönlich würde erstmal etwas Substanz aufbauen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

1
@Jokerfac3

Ok, vielen Dank. Ich werd mir erstmal angucken wie es läuft weil ich selber finde zwar auch dass ich nicht wirklich viel Muskelmasse habe, aber mein Trainingspartner und unter anderem Freunde sagen dass ich extrem zugelegt habe. Mein Ziel sind eigentlich die 10-12% KFA aber ich schau erstmal wie es dann bei 15% aussieht. Vielleicht bin ich ja dann schon zufrieden. 99% meines Fettes liegt halt in meinem unterem Bauch. Ich bin sonst schon ziemlich zufrieden mit mir aber es sieht halt mit dem kleinen Bäuchlein komisch aus. Zumindest in meinen Augen auch wenn alle immer sagen ich bin nicht Fett :D

1

Wieso willst du abnehmen?

Bei einer Größe von 1,70 m und 63 kg bist du im normalen Bereich?

Weil er ein gestörtes Selbstbild hat und das löst man nicht mit Sport oder irgendeiner Diät! 🤷🏻‍♂️

0

Was möchtest Du wissen?