Wieviel Kaffee mit 13Jahren trinken? eure meinung!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Pi mal Daumen sollten es nicht 3 ( kleine) Tassen oder mehr werden. Ansonsten hat man beim Kaffee inzwischen umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren.

Vorsicht ist geboten weil die Auswirkung von Kaffee besonders auf den jugendlichen Körper noch ungenügend erforscht ist.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht :) Kann dein Wachstum sehr stark hindern macht deine zähne hässlich und mach den Menschen auch hyperaktiv Dein schlafrythmus wird ziemlich gestört dadurch weil du eben so. Lange wach bleiben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janinaalias
03.07.2014, 20:03

Danke für deine Antwort :) aber das Kaffee am Wachstum hindern kann wusste ich nicht. stimmt das? naja ich bin 13und trinke 1liter kaffee am tag deswegen auch die Frage..trotzdem danke

0

Also ich bin auch 13 und trinke am Wochenende jeden Tag eine Tasse aber ich denke, wenn du so jeden Tag eine, maximal zwei Tassen trinkst (aber am besten nicht zu stark :D ) dann sollte das deiner gesundheit eigentlich nicht schaden. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bei manchen Personen (wie mir) Koffein nichts bewirkt also weder Schlaflosigkeit noch müdigkeit, heisst es einfach mal ausprobieren. Es gibt auch Kaffee ohne Koffein gleicher Geschmack aber eben Koffeinfrei. MfG MysteryMan2001 (13 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nicht mehr wie 2 Tassen. Sonst kannst du nachts nichts schlafen und schläfts womöglich morgens in der Schule ein x'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin fast 16 und trinke keinen Kaffee:) Viele wollen es nur trinken, um erwachsener zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janinaalias
03.07.2014, 18:02

danke für deine Antwort :) naja ich bin 13und trinke so ca einen Liter Kaffee am Tag aber nicht um erwachsen zu wirken sondern weils mega lecker ist :D

0
Kommentar von chamilion
03.07.2014, 18:11

das gleiche bei mir :) ich bin auch fast 16 und trinke keinen

0

Ein bis zwei Tassen wenn möglich nicht vor dem Einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keinen. Kaffee bzw Koffein wirkt auf Kinder ziemlich stark...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens 2 Tassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?