wieviel japanisch für animes? :D

5 Antworten

Animes komplett ohne Untertitel zu einem ausreichenden Maß verstehen kostet dich locker 3-5 Jahre und damit uebertreibe ich nicht. Wenn hier Leute kommen mit "Ich kann 300 Woerter"... Was sind denn 300 Woerter? Oder einzelne Vokabeln aus dem Anime? Garnichts? Dadurch versteht man keinerlei Zusammenhaenge und nichts. Dazu kommt, dass im Anime viele Dialkete bzw. spezielle Sprachstile verwendet werden. Anime sind generell kein leichtes Futter was Japanisch angeht. Allein Schwierigkeiten wie Ortsnamen/Eigennamen vom eigentlichen Satz zu unterscheiden usw. sind keine Leichtigkeit oder das raushoeren eines Namens ohne Untertitel. Glaube mir, Animes wirklich nur durch sehen und hoeren zu verstehen dauert sehr lange und verlangt sehr viele Faehigkeiten im Bezug auf Japanisch.

Sorry, aber du kannst nicht mal eben so Teile der Sprache (wie z.B. Schrift auslassen), nur weil dir das zu anstrengend ist.

Das zeigt mir jetzt schon, dass dich die Sprache nicht interessiert, und wenn einem eine Sprache nicht interessiert, dann kann man die auch nicht wirklich lernen.

Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber ich sehe da jetzt schon schwarz für dich, in puncto Japanisch lernen.

Ansonsten gilt das, was junti schon geschrieben hat. Er hat das bereits ganz gut erklärt.

mhm...das ist relativ :) aber man lernt sehr schnell,besonders begriffe wie neko zum beispiel :) die sind einfach überall, und man kann animes auch einfacher als ein buch verstehen, da die bilder einem oft "helfen" :)

Lohnt es sich Japanisch wegen Animes zu lernen?

Ich bin ein Mega Anime Fan/Otaku, und würde gerne das Original Audio verstehen können. Dazu müsste ich ja Japanisch lernen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnen würde, weil Japanisch schon eine schwere Sprache ist (3 Alphabete, eins davon hat tausende Zeichen). Außerdem lerne ich in der Schule Latein Altgriechisch und Englisch. Meint ihr es würde sich lohnen? Und wie schwer ist japanisch wirklich?

...zur Frage

Animes mit japanischen Untertitel?

Hallo erstmal, ich würde gerne japanisch lernen und da es wie in jeder Sprache nützlich ist sich auf der Sprache etwas anzuschauen und ich Animes sowieso liebe, wollte ich wissen ob es die Möglichkeit gibt Animes mit japanischen Untertitel zu schauen, da es doch nicht so einfach ist alles immer genau zu verstehen.

Danke schon einmal (:

...zur Frage

welche schriftzeichen muss man fürs japanisch können?

also mir ist klar das man alle katakana und hirgana können muss aber muss man auch kanji können?

...zur Frage

Japanisch nur wegen meiner Anime-Manga-Sucht lernen,sinnvoll oder unnötig?

Also vorwiegend möchte ich ein bisschen japanisch lernen,weil ich sehr viel Animes schaue und viele Mangas lese..Möchte es auch mal in der originalsprache verstehen können..Das Original soll ja immer am besten sein ; )

Natürlich klingt die japanische Sprache für mich auch sehr schön und ich finde es ist eine sehr außergewöhnliche Sprache..

Sind das genug Gründe um japanisch zu lernen,wenn man ein wirklicher Anime-Manga Freak ist ?

oder ist es doch eher lächerlich wegen sowas gleich eine Sprache zu lernen ?

Weil mir geht es nur um den Spaß und nichts ernstes !

und ps : Ist japanisch schwer zu lernen ? Wie lange habt ihr gebraucht um einigermaßen japanisch zu verstehen ? Und wie lange braucht man um es sehr gut verstehen zu können ? Ist der Wortschatz eher groß wie im deutschen oder englischen,oder haben die Japaner weniger Wörter ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?