wieviel japanisch für animes? :D

5 Antworten

Animes komplett ohne Untertitel zu einem ausreichenden Maß verstehen kostet dich locker 3-5 Jahre und damit uebertreibe ich nicht. Wenn hier Leute kommen mit "Ich kann 300 Woerter"... Was sind denn 300 Woerter? Oder einzelne Vokabeln aus dem Anime? Garnichts? Dadurch versteht man keinerlei Zusammenhaenge und nichts. Dazu kommt, dass im Anime viele Dialkete bzw. spezielle Sprachstile verwendet werden. Anime sind generell kein leichtes Futter was Japanisch angeht. Allein Schwierigkeiten wie Ortsnamen/Eigennamen vom eigentlichen Satz zu unterscheiden usw. sind keine Leichtigkeit oder das raushoeren eines Namens ohne Untertitel. Glaube mir, Animes wirklich nur durch sehen und hoeren zu verstehen dauert sehr lange und verlangt sehr viele Faehigkeiten im Bezug auf Japanisch.

Sorry, aber du kannst nicht mal eben so Teile der Sprache (wie z.B. Schrift auslassen), nur weil dir das zu anstrengend ist.

Das zeigt mir jetzt schon, dass dich die Sprache nicht interessiert, und wenn einem eine Sprache nicht interessiert, dann kann man die auch nicht wirklich lernen.

Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber ich sehe da jetzt schon schwarz für dich, in puncto Japanisch lernen.

Ansonsten gilt das, was junti schon geschrieben hat. Er hat das bereits ganz gut erklärt.

mhm...das ist relativ :) aber man lernt sehr schnell,besonders begriffe wie neko zum beispiel :) die sind einfach überall, und man kann animes auch einfacher als ein buch verstehen, da die bilder einem oft "helfen" :)

Welche Sprache soll ich lernen? Chinesisch? Japanisch? Spanisch? Italienisch?

Hallo Leute :) ich möchte unbedingt eine 2. Fremdsprache lernen. Ich bin 13 und in der 8. Klasse zurzeit stehe ich in Englisch auf einer 1-2 und in Deutsch auf einer 2. Also eigentlich optimal Vorraussetzungen um eine neue Sprache zu lernen. Die Frage ist nur welche ... Interessiert bin ich an Chinesisch oder Japanisch was auch bei uns in der Nähe angeboten wird. Meine Schwester meint jedoch ich sollte lieber Spanisch oder Italienisch lernen weil das mir im weiteren Leben scheinbar mehr bringt. Was sagt ihr dazu ? Welche Sprache könnt ihr mir empfehlen zur Auswahl stehen Finnisch, schwedisch , arabisch, chinesisch, japanisch, Türkisch,

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Animes wie Elfen Lied?

Ja, wie schon gesagt, suche ich Animes wie Elfen Lied, aber auch sowelche, die das normale Leben zeigen. Also halt Schoollife-Animes (Bsp:School Rumble). Aber die dringendere Frage ist halt, ob ihr ähnliche Animes wie Elfen Lied kennt.

...zur Frage

Welche Sprache soll ich als Nächstes lernen?

Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch

...zur Frage

Kann mir jemand gute Musik empfehlen (Japanisch) 😅?

Ich suche wie gesagt gute Japanische Musik! :D jedes Genre ist ok. Ihr könnt mir auch Anime Openings empfehlen. Danke im voraus 😄

...zur Frage

Wie heißt Meister auf Japanisch?

Hallo. Ich würde gerne wissen wie das Wort "Meister" auf Japanisch heißt. Es kommt oft in Animes vor, wenn zb die Maids ihren Meister ansprechen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Für welche 3. Sprache soll ich mich entscheiden?

Wie schon oben steht kann ich mich nicht entscheiden welche 3. Sprache ich lernen soll (spreche Deutsch und Englisch) für mich kommen mehrere Sprachen in Frage, Spanisch,Italienisch,Französisch,Portugiesisch und Japanisch. Habe schon viel im Internet gelesen und weiß das Spanisch am meisten verwendete Sprache nach Englisch is, Japanisch sehr schwierig etc. aber darum gehts mir nicht jede dieser Sprachen hätte für mich ein gewissen reiz weswegen es umso schwieriger für mich is mich zu entscheiden, ich hoffe ihr habt paar Tipps oder könnt aus eigener Erfahrung berichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?