Wieviel Jahre rückwirkend kann ich noch Bausparprämie beantragen?

2 Antworten

Nach dem Wohnungsbau-Prämiengesetz (§ 4 Prämienverfahren allgemein) kann der Antrag bis Ablauf der zweiten Kalenderjahres, das auf das Sparjahr (Jahr, in dem die prämienbegünstigten Aufwendungen geleistet worden sind) folgt, bei dem Unternehmen, bei dem die Bausparbeiträge geleistet worden sind, gestellt werden (http://bundesrecht.juris.de/wopg/index.html). Also kann noch bis Ende 2007 für das Sparjahr 2005 ein Antrag gestellt werden. Wenn das am weitesten zurückliegende Jahr, für das ein Antrag noch nicht gestellt worden ist, 2004 ist, ist offenbar leider die Frist überschritten.

Alle Antworten zum Thema Bausparprämien findest Du auf www.bausparprämien.info

Mit wieviel Jahren kann man Perso beantragen?

Hi,

ich dachte immer, man könnte den Perso erst ab 16 beantragen, aber da jetzt viele aus meiner klasse meinten, das sie schon einen haben (15 jahre), frag ich mich jetzt, ab wieviel Jahren man es denn jetzt machen kann?

...zur Frage

Kindergeld rückwirkend beantragen - Antrag nötig?

Guten Tag,

ich habe kürzlich erfahren, dass meine Eltern kein Kindergeld mehr beziehen, seid ich 18 war (ich bin jetzt 24). Nun habe ich mit meiner Mutter einen neuen Antrag auf Kindergeld gestellt - bis 25 kann man es ja beziehen. Hat jemand Erfahrungen mit der rückwirkenden Zahlung? Ich war die letzten 4 Jahre in Ausbildung (Schule, Praktika, Studium) und die Kindergeldkasse hat mir bereits telefonisch gesagt, dass ich nach der Prüfung eine Rückzahlung von bis zu 4 Jahren erhalten kann. Die Unterlagen liegen ihnen auch bereits alle vor.

Wie lange dauert das in etwa und muss man wirklich keinen extra Antrag wegen der Rückzahlung stellen?

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Rückwirkende Steuer für einen Schwerbehindertenausweis ?

Hallo zusammen also ich fang mal von vorne an ich bin 2008 an Multiple Sklerose erkrankt und habe mich nie um einen Schwerbehindertenausweis bemüht! So jetzt habe ich mich entschlossen einen zu beantragen was ich ich auch gemacht habe und da war ein Punkt im Antrag auszufüllen ob ich rückwirkend Steuer oder Rente beantragen will habe Steuer angekreuzt weil ich gehört habe das ich für 4 Jahre Steuer rückwirkend zurückbekomme. Es hat zwei Wochen gedauert und hab dann auch schon Post bekommen vom Versorgungsamt wo ich eine Stellungnahme verfassen soll (siehe Foto). Ich weiß nicht genau was die von mir wollen. Mir geht es eigentlich darum das ich rückwirkend den pauschal Betrag von z.b 30% GdB von jährlich 310€ müssten das ca. sein bekomme. Steht mir das zu? Was will das Versorgungsamt wissen weil im Antrag hab ich ja angekreuzt das ich die Steuer rückwirkend wenns möglich ist ab 2008 möchte.

...zur Frage

Einmalig Zahlung - Wohngeldstelle

Hallo Community,

ich habe die Möglichkeit eine Sonderzahlung von knapp über 720€ von einem Träger für das ambulante betreute Wohnen rückwirkend für die letzten drei / vier Jahre zu erhalten. Meine Frage ist die, ob der Betrag der Wohngeldstelle gemeldet werden muss und wieviel von dem evtl. einbehalten wird?

Vielen Dank für aussagekräftige Antworten.

...zur Frage

Steuernummer rückwirkend beantragen?

Hallo,

kann ich eine Steuernummer für eine freiberufliche Tätigkeit (freier Mitarbeiter) in Baden-Württemberg rückwirkend beantragen um Rechnungen stellen zu können? Wäre noch in diesem Jahr gewesen. Muss ich da Bußgeld zahlen, wenn ja wieviel? Hat jemand eine verlässliche Quelle wo ich das noch einmal nachlesen könnte?

Grüße

Littlepanimausi

...zur Frage

rückwirkend harz iv beantragen?

guten tag, ich habe heute harz iv beantragt, mir sagte jemand ich bekomme harz iv rückwirkend zum 01.02.18. stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?