Wieviel Jahre Knast für Steuersünder?

Support

Liebe/r Alix1970,

Obige Frage ist sicherlich interessant, gehört aber in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Dort kannst Du mit der Community über dieses Thema diskutieren.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Wieviel bekommen eigentlich die Manager der IKB und der Landesbanken für die Verzockung von Steuergeldern? Immobilien-Kredite.

Wieso sollten die Leute ins Gefängnis? Laß sie das Geld abführen, das bringt was für uns alle. Im Gefängnis kosten sie erstmal nur Geld.

Wenn Du das Geld hättest dass diese Leute haben, würdest du alles abdrücken nur um ein gutes Gewissen zu haben? Sogar wenn du das machst werden dir die Neider immer unterstellen dass du irgendetwas Unehrliches machst, sonst könntest du ja nicht so reich und erfolgreich sein.

Nein - ich glaube diese ganze Diskussion ist nur dazu angetan die Unzufriedenheit des Volkes zu schüren, der Presse höhere Auflagen zu geben und den Hypokriten neues Material zu liefern. Übrigens wirst du auch subventioniert - die Schule - viele öffentlichen Einrichtungen, die öffentlichen Verkehrsmittel, all das kann nur von der Gemeinschaft bezahlt werden.

Ok. bei einigen Sachen wurde ich auch subventioniert, (Sicher nicht bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, Schau dir die Preise mal an, da ist Autofahren ja fast günstiger :-)) aber Schule und Uni usw. Aber sich nur freikaufen ist für mich echt zu wenig. wenn es für die gut gelaufen wäre hätten die ein schönes Leben geführt ohne was zu bezahlen.

0

Wieviel Steuern durch Feuerwerk?

Wieviel Steuern hat unser Staat alleine durch das in Deutschland verkaufte Feuerwerk und Feuerwerkszubehör 2017 eingenommen?

...zur Frage

Wozu erhebt ein Staat steuern?

Ich weiß das der Staat steuern erhebt um ausgaben zu finanzieren aber wozu erhebt er noch Steuern?

...zur Frage

An welchen Staat Steuern zahlen?

Mal angenommen, jemand arbeitet in einem Staat außerhalb der EU (z.B.: Schweiz; Russland; Türkei) und ist dort auch gemeldet, ABER hat noch die deutsche Staatsbürgerachaft, da die Türkei, Schweiz, usw. noch nicht die jeweilige Staatsbürgerschaft gegeben hat.

Meine Frage wäre jetzt, an welchen Staat man denn jetzt Steuern zahlen muss?

...zur Frage

Wie "hinterzieht" man eigentlich Steuern?

Nachdem der Fall Hoeneß grade in aller Munde ist, hab ich mal ne Frage dazu:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Steuerhinterziehung? (Natürlich nur theoretisch :-P)

Wenn ich auf meinen Gehaltszettel schaue, hat da Vater Staat schon kräftig zugelangt, und ich hab gar keine Möglichkeit, das irgendwie in die Schweiz oder auf die Cayman Inseln oder sonstwohin zu schicken.

Klar, kann ich mein Gehalt auf irgendein Schweizer Konto buchen (wenn die denn einfach zu bekommen sind), aber dann ist es ja schon versteuert und in dem Sinne doch keine Steuer"hinterziehung"?

Wie machen das die Leute?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit welcher Berechtigung wird eine Oper subventioniert? (z.B Opernhaus in Frankfurt)

Mit welcher Berechtigung wird eine Oper subventioniert? Ich muss eine Stellungsnahme dazu schreiben, aber mir fällt nicht viel ein und hoffe dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt :)

Danke schonmal

...zur Frage

Von den Steuern abgezogen = Vom Staat bezahlt?

Werden Kosten, die man von den Steuern abzieht, streng gesehen nicht vom Staat bezahlt?

Wenn ich zum Beispiel einer Organisation Geld spende, und diese Spende anschlissend von den Steuern abziehe, zahle ich theoretisch ja nicht selber? (Ich habe unter dem Strich nicht weniger Geld; der Staat muss auf Steuergelder von mir verzichten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?