wieviel Jahre kann mein freund älter sein

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt nicht auf das Alter zwischen dir und einem Jungen an, wenn es um deine Gefühle zu ihm geht, sondern um die rechtlichen Hintergründe. Wenn du einen Freund hast, der ebenso wie du noch keine 14 Jahre alt ist, gibt es rechtlich keine Probleme (über moralische will ich hier nicht urteilen). Aber wenn er über 14 ist und du erst 13, dann gibt es ein Problem, weil er sich dann strafbar macht, wenn er sich sexuell mit dir einlassen würde, da du bis zum vollendeten 14. Lebensjahr als kind zählst und sexuelle Kontakte zu Kindern strafbar ist. Bist du auch 14 und älter ist der Altersunterschied alleine deine Angelegenheit.

Wenn ihr euch gut versteht ist doch gut, es gibt jedoch andere die davon relativ wenig halten... deshalb sollte man sich damit in der öffentlichkeit ein bisschen zurückhalten.

13 1/2 ^^ In dem Alter sollte dein Freund nicht älter als 13 sein wenn er 14 ist und dich küsst oder dich irgendwie anfasst könnten deine Ältern ihn anzeigen wenn du 14 bist kannst du mit allen rumknutschen "sex haben" die nicht älter als 21 sind.

Mfg

So lange du dich wohlfühlst und ihn liebst,ist es egal wie alt er ist:)

ja das ist noch in Ordnung..solange er nicht 18 ist und Auto fährt.. denn als ich 13 war..hatte ein Mädchen aus meiner klasse ein freund, der unrasiert und schlecht gelaunt war.. mitm fetten Audi unter den sitz..

soviele wie du willst ;) es geht darum das du glücklich bist mit ihm und nicht wie alt er ist oder was die anderen dazu sage ;) also bitte mach das was du für richtig hellst :)

Was möchtest Du wissen?