Wieviel Jahre alt muss ich sein, um selbst zu entscheiden bei welchem Elternteil ich wohnen will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst selbst entscheiden bei wem du wohnen willst. Wie alt bist du denn überhaupt ? Das ist nämlich dein recht bei deinem Vater zu wohnen wenn du dich bei ihm wohl fühlst. Bespreche das mal mit deiner Mutter und wenn du das nicht möchtest sag das deinem Vater. Du bist ja nämlich gerade nicht sehr glücklich bei deiner Mutter.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir helfen :-)

Ich bin 15 Jahre alt. Danke für deine Antwort!

0

Da dein Vater nicht am Sorgerecht beteiligt ist wird es schwer.

Du kannst nur zum Jugendamt gehen und dort, möglichst sachlich, deine Situation und deine Befürchtungen / Ängste schildern.

Es wird Gespräche mit deiner Mutter geben, aber du kommst deshalb nicht schnell zu deinem Vater.

Versuche es doch andersherum und rede mit deiner Mutter. Warum wird sie ständig aggressiv, ärgerst du sie?

Hat deine Mutter eventuell Angst dich zu verlieren und ihre Aggressivität ist nur ein Ventil?

Danke, ich werde darüber nachdenken.

0

Soweit ich weiß darfst du mit 14 selber entscheiden wo du hin willst.Geh sonst mal zum Jugendamt
Viel Glück,LG

Gerne:)

1

Geh' doch mal zum Jugendamt und erkundige dich dort.

Was möchtest Du wissen?