Wieviel ist so ein Tresor noch wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwierig zu sagen. Neu kostet sowas in der Grössenordnung 2000 bis 3000 Euro. Ich würde das Teil bei Ebay für Selbstabholer einstellen. Die Umtriebe für den Transport sind nicht zu vernachlässigen.

Praktisch nur noch den Materialwert, da heute die Technik schon viel weiter ist und sich niemand einen Tresor in der Grösse kauft, der nicht mal elektronisch absichert...

Die Tresore, die so alt sind, sind mit heutigen Mittel mehr als leicht zu knacken, da man sie einfach aufbohren kann und nichts passiert, wenn man versucht ihn zu knacken...

Michel76 21.03.2011, 13:47

lol :) So einen Tresor bohrt man nicht einfach mal schnell auf. Die sind noch immer auf einem hohen Sicherheitsniveua, Elektronik hin oder her.

0
Nikolas0510 21.03.2011, 14:18
@Michel76

Die vor 2-3 Monaten so eine Reportage über Auto- und Tresorknacker gezeigt... Da war einer da, der hat gesagt, der macht dir jeden Tresor der älter als 10 Jahre ist in max. 10 Minuten auf... Ohne Elektronik ist es nur eine Bohrung und er hat die alle aufgekriegt, auch die richtig schweren aus Banken und so...

Ich denke so einer bohrt den oben genannten Tresor in max. 2 Minuten auf... Und wenn einer was klauen will, dann ist das halt total easy mit so einem alten Tresor...

 

0
Michel76 21.03.2011, 16:25
@Nikolas0510

Ich sehe das so: Jemand der so einen Trasor leicht knacken kann, bekommt auch andere Tresore ohne grosse Mühe auf. Und jemand, der andere Tresore nicht aufbekommt, beisst sich auch an so einem Tresor die Zähne aus.

0
Tresortechniker 22.03.2011, 10:00
@Nikolas0510

Ich möchte gerne sehen, wie man einen Adolps VdS Klasse III in 2 oder 10 Minuten einfach so aufbohren und öffnen kann.

Zeigen Sie es mir? Gelingt es Ihnen – zahle ich für diese Schulung 1000,-Euro. Ernst gemeint.

Erfahrener Spezialist braucht dafür mehrere Stunden.

0

So ein vergleichbarer neuer Tresor kostet ca. 1.500,- bis 2.500,- EUR.

Gebraucht, selbstverständlich – weniger. Preis hängt von mehreren Faktoren ab.

Da muss man erst einen Interessenten genau für so einen Tresor finden. Und es ist nicht einfach.

Da versuch ich Dir zu helfen. Darum zusätzliche Fragen:

Wie schwer ist der Tresor? (Steht auf dem VdS Schildchen an der Innenseite der Tür)

Transport:

Kannst Du den Tresor selbst zum Kunden transportieren?

Falls nein:

Wie weit ist es von Standort im Hause bis nach Draußen?

Was für Bodenbelag ist dazwischen?

Soll der Tresor Treppe hoch oder runter getragen werden?

Im welchen Ort steht der Tresor?

Über Quoka wirst Du ihn schnell los.

 

Preisvorstellung 500.00 Euro VHS

Was möchtest Du wissen?