wieviel ist so ein Anhänger ca. wert , 585er Gelb u. Weißgold?8 Diamanten einer 3,5mm Durchmesser 6 mal 3 mm und ein Diamant 4,5 x 3,5 mm Rosenschliff?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut sieht das nicht aus, hast Du das mal gereinigt? Sieht so angelaufen aus. Ob die Steine einen Wert haben, hängt von einigen Faktoren ab, Cut = Schliff, Coleur = Farbe, Clarity= Reinheit . Wenn das Teil sehr alt ist, könnte auch Silber für die Steinfassungen verwandt worden sein. Den Wert kann Dir hier keiner sagen, nur ein Fachmann, der das Teil mit Lupe betrachten kann. Die Steine haben wahrscheinlich Altschliff, der nicht so begeht ist, weil weniger brillierend. Die guten Antikläden haben reichlich davon, aber kaum Käufer. Geh zu einem Fachmann - Gemmologen - oder Juwelier, vielleicht kann da einer mehr zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
27.11.2015, 00:52

Ich habe das 4.C vergessen =Carat, das ist die Größe der Steine

0

Schwer zu sagen, lass ihn mal vom Juwelier schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein altes Stück? Laß ihn mal vom Juwelier unter die Lupe nehmen. So, vom Bild her kann man es nicht schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich dir nicht genau sagen, was ich jedoch sagen kann ist das ich dir raten würde momentan KEIN Gold zu verkaufen. Der Marktwert ist absolut im Keller, deshalb sprießen auch überall die Gold Ankauf Läden aus dem Boden.

Warte bis sich der Preis wieder stabilisiert und steigt und mach das dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
27.11.2015, 00:11

Es geht um die enorme Menge von 4 Gramm! Ob alles Gold ist oder noch Silber dabei, war früher üblich, ist die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?