Wieviel ist Minecraft Wert (2020)?

4 Antworten

Gewinne*5 Jahre würde ich denken.

Minecraft ist zwar Langlebig, aber du kannst nicht davon ausgehen dass du über 10 Jahre diese gewinne hast ohne mehr Geld zu investieren.

Weil Microsoft muss ja Minecraft auf Weiterentwickln und vermarkten damit es weiter gewinne abwirft. Das musst du eben abziehen.

Gewinne sind natürlich alle gewinne. Nicht nur verkäufe, sondern auch Lizenzen (lego Sets, Minecraft Story Mode, Events...). Das wird alles nochmal zusätzlich Geld ab.

1

Du kannst es ja kaufen, dann weißt du wie viel es wert ist ;D

Klaro :D

2

Ich würde wenn ich es hätte würde ich 6.8 MRD Zahlen.

Minecraft ist 23,95€ wert, wer das für 2,5 Milliarden kauft, wurde verarscht. Wieviel das Unternehmen wert ist, ist eine andere Frage.

Minecraft ist kein Unternehmen. Du kannst durchaus auch nur eine Software kaufen.

Microsoft hätte ja auch nicht Mojang kaufen müssen, sondern sie hätten auch nur Minecraft kaufen können, mit allem code und allen Lizenzen.

Das wird auch gemacht.

Aber macht oft Sinn das ganze Unternehmen zu kaufen, da du dann. Auch die Entwickler hast usw..

Wieviel Minecraft wert ist, und wieviel Mojang wert ist, sind unterschiedliche fragen. Aber Minecraft ist sicher auch über eine Milliarde wert.

1

Es geht um die Rechte am Spiel, nicht um eine Kopie des Spiels. Sollte jedem klar sein du Troll. Man kann auch Software kaufen, nichtnur Firmen.

0

Was möchtest Du wissen?