Wieviel ist meine Stute wert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Wert eines Pferdes bemisst sich an vielen verschiedenen Kriterien. U.a. an der Abstammung, den aktuellen Platzierungen, Rittigkeit, Gesundheitszustand, Alter, Umgänglichkeit, etc

Und dann kommt es auch noch auf denjenigen an, der gefunden werden muss, der dann das zahlt, was man haben will......

Eine 10-jährige Stute ohne nennenswerte Abstammung und ohne aktuelle Platzierungen, die Potential für Sprünge bis L/M hat und gesundheitliche Einschränkungen aufweist, hat zwar für ihre Besitzer einen hohen ideellen Wert, aber vielleicht nicht für den normalen Pferdekäufer, der erst mal nur nach dem gehen kann, was definitiv greifbar ist.

Eine gute Abstammung und Platzierungen steigern den Wert wieder ein Stück weit - eine schlechte AKU macht das dann wieder zunichte. 

Den Wert Deines Pferdes kann Dir hier keiner verlässlich taxieren, weil viel zu viele Eckdaten fehlen. Und am Ende macht es Dein Pferd weder besser noch schlechter, wenn Du einen fiktiven Betrag genannt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit guten Papieren, also gute Hengst und Stutenlinien ca 5000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?