Wieviel ist meine Simson wert?

 - (Simson, S51, Preisschätzung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja. is mir alles zu verbastelt. meine is original aufgebaut, original sieht ne s51 am schönsten aus. für die hier würde ich nich mehr als 200€ bezahlen.

hi die ist nicht verbastelt die ist im originalzustand ;) nur umlackiert worden und die sitzbank wurde der farbe des mopeds angepasst läufft super ;)

0
@SimsonS511993

der tank is niemals original, genauso wie der auspuff. den gabs nur an der enduro version! ;) un die farbe... naja... meine is im ori farbton "billardgrün" lackiert.

0

Ich find die sieht noch gut aus auch wegen dem Auspuff,bestimmt hast du 200,Euro für bezahlt,soviel ist sie auch Wert!Hier ist sie noch gefragt!

Hängt von ein paar Faktoren ab. Aber mehr als 500€ würde ich sicher nicht ausgeben, egal welcher Zustand.

Kennzeichenbeleuchtung Moped Simson s51 nötig?

Also ich besitze eine Simson s51. Ich hab ein Versicherungskennzeichen gekauft und ich wusste nun nicht ob, wenn man das Kennzeichen unter dem Rücklicht anbringt, es beleuchtet sein muss. Unter dem Rücklicht befindet sich eine Lichtaustrittsscheibe. Also muss das Versicherungskennzeichen beleuchtet sein oder nicht?

...zur Frage

Simson S51 - Choke

Doofe Frage, aber wann ist der Choke bei der Simson auf und wann zu? Also vom sitzen aus betrachtet..

...zur Frage

Stand Simson in BRD zur Verfügung?

Gab es die Simson s50 und s51 und auch die Schwalbe, Spatz, Habicht, ... auch in der BRD oder nur im Osten des heutigen Deutschlands also der DDR, weil sie kommen schließlich alle aus Suhl und Suhl befindet sich doch in der DDR. Ich wollt nur wissen ob Leute aus der BRD damals auch Zugriff auf die Simson-Fahrzeuge hatten

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Simson drosseln auf 25 km/h und jeden Tag fahren?

Guten Tag, ein seh guter Freund würde mir für einen SEHE guten Preis eine Simson S51 verkaufen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Eigentlich wollte ich den A1 machen aber das ist mir viel zu teuer. Daher will ich nur Mofa Prüfbescheinigung machen. Wäre es klug eine Simson auf 25 km/h zu Drossel und kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat? Meine zweite Frage wäre, wie viel hält den eine Simson so aus? D.h wie viel km könnte man so fahren am Tag? Hättet ihr sonst noch Tipps wenn ich sie mir zulegen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?