Wieviel ist meine Küche noch Wert?

2 Antworten

Eine neue Küche verliert beim Einbau bereits 30-50% an Wert. Bei 8500,00 EUR Neupreis sinkt der Wiederverkaufswert sofort auf 4250-6000 EUR. Pro Jahr kann man von einem weiteren Wertverlust von ca. 10 % ausgehen. Nach 3 Jahren bleibt also ein geschätzter Wert von 3000-4000 EUR. Ob sich dafür jedoch ein Käufer findet, hängt stark von den Umständen ab. Ein Nachmieter sitzt oft am längeren Hebel, da Du sie nur verkaufen kannst oder mitnehmen musst. Wenn die Küche individuell angefertigt wurde, verschlechtert das die Ausgangslage erheblich. In diesem Fall kann man wohl froh sein, wenn man dafür noch 2000 EUR bekommt.

Schwer zu sagen, hängt vom Zustand ab.

Welchen Preis kann ich für eine 8 Jahre alte Küche verlangen?

Hallo, unsere Küche ist jetzt 8 Jahre alt und wir haben sie damals für 5500€ gekauft. Nun würden wir sie gerne verkaufen. Welchen Preis können wir verlangen. Die Geräte funktionieren alle einwandfrei. Danke+Gruss minnie36

...zur Frage

Behindertengerechte Küche

Hat jemand Erfahrungen mit einem Umbau einer Küche für Rollstuhlfahrer?

Spüle, Arbeitsfläche und Herd müssen höhenverstellbar sein...

Wieviel teurer könnte das im Vergleich zur "normalen" Küche werden?

...zur Frage

Wieviel Wertverlust hat meine Küche?

Hallo, ich habe im Oktober 2006 eine Einbauküche einbauen lassen, da meine Küche sehr verwinkelt ist und eine einfache Küchenzeile nicht rein gepasst hat. Die Geräte und die Schränke sind alle von Privileg, der Neupreis der Küche lag bei 5.000 Euro. Jetzt ziehe ich zum 1. Oktober aus und der Nachmieter möchte meine Küche übernehmen. Was kann ich dafür noch verlangen? Ich habe mal was gelesen, dass ne Küche 10% Wertverlust pro Jahr hat, dann würde ich aber auf über 2.000 Euro kommen. Das erscheint mir allerdings ganz schön hoch. Was kann ich denn noch für die Küche verlangen? Danke!

...zur Frage

Preis für für gebrauchte Küche

Ich ziehe demnächst um und der Vormieter verlangt für die Küche, die ca 1 Jahr alt ist und neu 6000€ gekostet hat, noch 3500€. Ist die preisvorstellung gerechtfertigt? und wieviel könnte man verlangen, wenn ich ausziehe und die Küche ca 4 Jahre alt ist?

...zur Frage

Schrank, 50-75 Jahre alt, wieviel wert?

Hallo zusammen,

wir würden gerne einen Schrank verkaufen, der ca. 50-75 Jahre alt ist.

Leider haben wir keine Ahnung wieviel man für so einen Schrank verlangen kann, wollen aber dennoch ein wenig Geld herausschlagen.

Würde euch auch gern 2 Bilder anbieten, aber so wie ich das sehe kann ich hier keine Bilder einfügen.

Was ist denn so ein Schrank wert? Kann man mir da helfen?

Liebe Grüße, Marc Bernert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?