Wieviel ist mein Laptop noch wert (Dell)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann sich die beendeten Auktionen anzeigen lassen . Also 200 Euro dürften auf jeden Fall drinsitzen .

http://www.ebay.de/csc/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&_nkw=dell%201545&_sop=3

Normal kann man Notebooks problemlos als 1 Euro Auktion einstellen . Es wird tendenziell zuviel geboten .

Vorraussetzung : Vernünftige komplette Artikelbeschreibung und die richtigen Stichworte in der Titelzeile , gute helle Fotos , nicht zu kurze Laufzeit und eine vernübftige Ablaufzeit.

Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich würde den bei ebay reinsetzten für 220€ mit Preisvorschlag. Eine Auktion würde ich vermeiden.

Schau mal was die anderen dafür verlangen. Ich würde jetzt sagen etwa 200 Euro. Aber du kannst es so ausrechnnen:

Ein Technisches Produkt mit einam Jahr garantie:

Pro jahr verliert es den Wert von 30%. Jetzt kannst du es etwa aurechnen. Also Neukaufpreis minus die anzahl von Prozent.

nonelle

650€ gekauft vor 3 Jahren...

Das heißt hat pro Jahr 30% an wert verloren sind 195€ pro Jahr.

Also müsste ich nach deiner Rechnung noch knapp 50€ bekommen. Das obwohl ich von 3GB Ram auf 4 geupgradet habe sowie Vista Home Premium durch 7 Professional und Antivir (kostenlos) durch Kaspersky ersetzt habe...

0

Wie viele hier schreiben 170€ würde ich nicht sagen, eher zwischen 250€ - 300€

Dachte ich in der Drehe auch eigentlich, wollte mir im Austausch nämlich dann ein Netbook holen deswegen 200 eigentlich Minimum. :D

0

schau doch einfach bei ebay, für was vergleichbare Geräte versteigert werden

Gibt keinen vergleichbaren, etwas leistungsschwächerer welcher mit defekt ausgekennzeichnet wurde brachte noch 180€.

0

170-200€ würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?