Wieviel ist mein Gaming-PC noch wert?

...komplette Frage anzeigen PC von außen - (Computer, PC, Hardware) Windows Leistungsindex - (Computer, PC, Hardware)

6 Antworten

500euro vhb kann man schon ansetzen, das werden aber nicht viele zahlen wollen.

problem ist die relativ langsame cpu und das strommonster von grafikkarte.
 wer lust hat, 3stellige euro im jahr für die stromkosten der grafikkarte hinzublättern, der kann zuschlagen.

du musst eben immer bedenken - gebrauchte hardware ist gebrauchte hardware. damit kannst du den anschaffungspreis eigentlich direkt erst einmal halbieren.

Würde den als Händler eher bei 400.- EUR sehen. Aber nur als B2B (also Privatverkauf). Im Händlereinkaufspreis wären wir eher bei 200 bis 250 EUR.

Ich glaube nicht, dass du dafür noch 600 bekommst, eher um die 400. Aber es gibt immer Käufer, die mehr zahlen - da muss man dann nur etwas Geduld mitbringen beim Veräußern.

Wie alt ist der PC und welche Marke das würde ich gerne mal wissen. Also Marke, Modell und Wie lange er schon in Gebrauch ist/war.

LordEvil 23.09.2015, 13:20

Marke und Modell gibt es nicht, da selber zusammengestellt!

0

Ich bin zwar kein Experte aber ich kann sagen das er nicht zwangsweie so viel wert ist da ich vor knapp 2 Monaten mir einen Alienware zugelegt habe und dieser mich nur 300€ gekostet hat. Meine Hardware ist im Gesamtbild besser und meine Leistung ist höher. Dazu kommt noch das Gamer-PC meist mit Win7 gewünscht sind da man auf 7 alles kompatibel hat.

floppydisk 23.09.2015, 13:06

die antwort ist unsinn. 300€ und mehr leistung? im leben nicht. und wenn man schon "alienware" liest und das gut findet, ist man für jeglichen fragen rund um thema gaming-pc eigentlich disqualifiziert. genau wie die win7 aussage.

0
Jayce1354 23.09.2015, 13:09
@floppydisk

Es ist meine Meinung. ich habe von der hardware einige Teile ausgetauscht was mich 150€ gekostet hat also im gesamtbild 450€ . Alienware ist aber einer der teuersten Marken im Gaming bereich. 

Assassins Creed z.B. funktioniert auf Win10 richtig schlecht. genau wie Metin2 und diverse andere spiele. Ich hatte ne zeit lang win10 also erst Informieren bitte.

0
NewsletterTyp 23.09.2015, 15:36

teurer= besser? ok, ich kauf nur noch bei alienware, auch wenn mein selbst gebauter 50% billiger ist.

0

500-600€ du kannst es auch auf manchen websites zu berechnen

Was möchtest Du wissen?